Wie fragt man nach einem Treffen ohne dass es grade nach Date klingt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Triff dich mit ein paar Leuten und ihm. Geht ins kino, Pizza essen oder einfach Netflixen. (Es gehen auch andere Anbieter). Auch ein Fußballspiel oder etwas in der Art. Auch eine Fridays 4 Future Demo wäre ein Grund, bald sind ja Osterferien, du kannst dir ja die Tradition ausdenken, dass du deinen Nachbarn immer Eier versteckst in ihrem Vorgarten/Hausflur, aber du brauchst noch Hilfe beim anmalen.

Wenn das gut Klappt, dann kannst du ihn ja auch alleine einladen, zu Pizza, Kino, oder schwimmen gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe und hatte schon einige Beziehungen
achsooo19
Fragesteller

Das sind echt gute Ideen. Danke!

JacktheWolf  17.03.2022, 21:39
@achsooo19

Alles schon mal gemacht, kleiner Tipp: Mach es selbst, nicht durch irgendwelche Messanger.

Sag es indirekt direkt.

"Hi. Wann hättest du Zeit für unser erstes Date?"

schlage kulturelle und/oder sportliche Aktivitäten vor und lade ihn danach dann noch zu einem Drink oder zum Essen ein.

Wollen wir für heute was aus machen?

Für mich klingt es nicht nach Date. Sage ich immer zu meinen Freunden wenn wir uns verabreden wollen.