Mystische Nachnamen?

2 Antworten

Ich nehme für die meisten Nachnamen meiner Charaktere einfach ein deutsches Wort und übersetze das auf eine andere Sprache

z.B

  • Dunkelheit = Dorchadas (Irisch)
  • Insel = Oileán (Irisch)
  • Feuer = Sunog (Cebuano)
  • Tag = Andro (Madagassisch)

Es ist allerdings nicht so einfach sprachen zu finden die lateinische Buchstaben haben weil man natürlich Arabisch oder Russisch nicht für solche Übersetzungen benutzen Kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann dir leider keine Namen geben aber guck mal im Internett bei Namensgeneratoren.

Gib einfach sowas wie "Mystische/Fantasy Nachnamen" ein und dann kommt eigentlich schon so ein Generator.