Mystische Mädchennamen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Angeni (lässt sich mit der Engel übersetzen)
  • Iris (bedeutet so viel wie der Regenbogen)
  • Lasedi (steht für die Frau des Lichts)
  • Orenda (kann mit die gute Seele übersetzt werden)
  • Rhiannon (steht für die Königin)
  • Fauna (ist die Göttin des Planeten und der Tiere)

Schau dir mal elbische Namen an, die klingen immer sehr schön.

Such immer Namen zu der passenden Persönlichkeit des Charakters z.b Siren

oder Clair oder Daria oft sind auch Namen in anderen Sprachen toll

MichaelThorn
Fragesteller

Das verstehe ich. Sie ist halt sehr aufgeschlossen und ein bisschen leichtgläubig oder auch schnippisch. Da fand ich den Namen Thalia halt perfekt, aber ich hab gerade rausgefunden, dass ebenfalls eine aus Percy Jackson so heißt und mein Buch geht auch um Mythologie. Ich wollte halt nicht den Anschein erwecken etwas zu klauen.

Sieh dich mal bei einem der tausend Namensgeneratoren um.

Ohne etwas über die Figur, die Welt und die Geschichte zu wissen, sind diese sinnvoller als ein Schuss ins Blaue

Der Fantasynamegenerator ist aktuell der größte und bekannteste.

Selenea

Celestia

Esmeralda

Althea

Cosima

Elvira

Lyra

Ophelia

Solara

Runa

Vielleicht hilft dir das ja weiter :)