Nachnamen für Charaktere?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm doch einfach Namen von irgendwelchen Städten, Stadtteilen, Dörfern, etc., die dazu passen. Schau in irgendeinem Land auf der Karte und suche vielleicht auch nach kleineren Orten. Schau was zu den Vornamen passt und sprich sie auch mal zusammen mit Nachnamen aus. Klingen sie gut? Sieht es geschrieben stimmig aus?

Zum Beispiel: Liam Paris (kann man sowohl deutsch als auch englisch aussprechen)
Vincent Maifair (ein Stadtteil von London)
Eric Brixton, Maria Den Haag, etc.

Hallo

Sollen das deutsch klingende oder eher englisch klingende Nachnamen sein?

Hier ein paar die ich auf jedenfall cool finde.(eher englisch klingend)

,,Vincent MacQuoi

,, Liam Dankworth

,, Eric Gastrell''

,, Maria Evenson''

,,Livia Callen''

,, Elena MacCaa

Viel Spass noch weiterhin.

Woher ich das weiß:Recherche

Vielleicht hast du eh schon einen, aber ich finde französische Nachnamen schön. Z. B. Petit. Und nur mal so: Ich heiße auch Livia. Freut mich, dass du den Namen für einen Charakter nimmst.

Woher ich das weiß:Hobby – Oft Geschichten geschrieben

Sollen es deutsche oder englische Nachnamen sein? Sollen sie speziell sein oder lieber klassisch?

Deutsch:

  • Müller
  • Schumann
  • Klein
  • Schmid
  • Klinger
  • ...

Englisch:

  • Smith
  • MacKenzie
  • O'Neil
  • Prentiss
  • Rojas
  • ...

Ich hoffe ich konnte dir helfen - im Internet gibt es einige Seiten, die dich noch inspirieren können 😜

Deutsch: https://de.wiktionary.org/wiki/Verzeichnis:Deutsch/Namen/die_h%C3%A4ufigsten_Nachnamen_Deutschlands

Englisch: https://www.england-reisen.net/die-haeufigsten-englischen-nachnamen/

PS: Würde mich sehr über den ⭐ freuen ☺️

Woher ich das weiß:Hobby – Ein Buch geschrieben ☺️

Vincent Sondermann

Liam Klein

Eric Zuckero

Maria Sophia Joul

Livia Eisenheim

Elena Solberg

Wäre ja besser etwas mehr über die zu wissen. Was sind die, was zeichnet die aus?

Woher ich das weiß:Hobby

BadGuy13y
Fragesteller

stimmt