Suche alte englische Namen?

6 Antworten

Mädchennamen:

Mary, Elisabeth/Elizabeth, Alice, Ellis, Elinor/Eleanor, Anne, Caitlyn, Catherine, Agatha, Caroline/Carolina, Elis, Rowena, Jocelyn, Eowyn, Kate, Laura, Grace, Lucy, Jane, Harriette/Henriette/Henrietta, Arden, Gwenhyfar, Rosemary, Aldith, Faith, Charlotte, Morgan, Morgraine, Morgause, Cecilia, Isabelle, Hermione, Madlyn, Louise, Lavinia, Etheldre, Guenevere, Eluned, Eyre, Ardis, Georgina, Arleigh, Cassandra, Cecily, Charlotte, Dorothy, Ceridwen, Edith/Edyth, Eileen/Aeleen, Victoria, Amelia, Aelfthryd, Aethel, Hrodwyn, Abeagayle, Addie, Alberta, Anabella/Annabella/Anabelle/Annabelle/Anabel, Beatrice, Avis, Celestria, Brenda, Christiana/Christiane, Christobel, Darlene, Daileen, Eartha, Dawn, Edwana, Farin, Gilda, Ilia, Elaria, Ilaia, Eirlys, Eilonwy, Leslie/Laslie/Lesly/Lasly, Isla, Enfys, Niniel, Elaine, Julia, Juliana, Juliane/Julianne, Julanthe, Julande, Jolanthe, Amaranth, Cerise, Alanis, Lacy, Eva, Eve, Blair, Edeline

Jungennamen:

Arthur/Artus, Uther, Richard/Richeard, Edward, Thomas, Tom, James, George, John, Johnathan, Ulysses, Alexander, Charles, Merlin, Iridian, Idian, Henry, Edwin, Edmund, Marley, Godric, Unauwen, Kenneth, Alfred/Aelfred/Aelfric, Balian, Anian, Cederic, Eric, Eliott/Eliot/Elliot, Hiltwin, Lancelot, Leigh/Leif, Arden, Parzival/Percival, Wulfric, Beowulf, Skkylar, Skye, Griffin, Grayson, Marlow, Graham, Arleigh, Wilson, Raymond, Montgomery, Mainart, Newton, Newt, Albert, Joseph, Harold, Winston, Carter, Cassander, Bain, Farley, Osmond, Ethel, Thos, Isaiah, Jesaiah, Stewart, Edric, Montigue/Montague, Jaspin, Heron, Merwin, Eomer,Aethelmaer, Nerian, Garrick, Adalar, Aldwyn, Cenhelm, Hrothgar, Oliver, Luke/Lukas, Matthew, Robert, Leslie/Laslie/Lesly/Lasly, Nathan, Nathaniel, Eldor, Ademar, Menowin, James, Lacy, Endeavour, Robin, Watson, Philip/Philipp/Phillip/Phillipp, Adam, Anders

Nachnamen:

Wilkinson, Turner, Howard, Eldering, Snyder, Edwards/Edward, Andrews/Andrew, Cartwright, Parker, Maynart, Thurgood, Lovegood, Griffiths/Gryffiths, Baker, Potter, Rutherford, Little, Townsend, Lennox, Sanders, Sanderson, Saunders, from..., Gardner, Robert/Roberts, Clark, Ward, Campbell, Carpenter, Swan, Stringer, Bradford, William/Williams, Horner, Holmes, Garwain, Garfield, le Fanult, Armstrong, Godwins, Travelyan, Thynne, Villiers, Wellesley, Stuart, Sailsburry, Aubigny, Audley, Brandon, Baring, Bigod, Mortimer, Dunstanville, de Lacy, Edgcumbe, Johnson, Lewies, Morse, Thomas, Tomson, Robinson, Watson, Hill, Hall, Adams, Phillipps/Phillips/Philipps/Philips, Anderson, Ferrers, le Fay, Holland, Percy, Giffard, Montgomery, Winterbottom, Longbottom, Cavendish, Newcastle, Devonshire, Clifford, Waterpark, Silver, White, Black, Cook, Cavanaugh, Johnston, Johnstone, Blair, Brown

Schick mir mal das Buch, interessiert mich an sich sehr, ich mag solche historical Fictions mit England.

Okay, dann ein paar sehr klassische englische Namen:

Für Mädchen:

Mary, Elizabeth, Anne, Catherine, Eleanor, Cecilia (oder Cecily), Henrietta gab es soweit ich weiß auch.

Es gab auch Lucy, Barbara, Jane, Charlotte und natürlich alles an Heiligen was du dir denken kannst.

Für Herren: Einmal die Apostel und vielleicht die Werke Shakespeares durch:

Thomas, Jacob, Henry, Richard, Edward, James, George, William, Alexander, Charles, John

Damit hätte ich dann meist mein Personal beisammen.

Als Nachnamen... schwierig aber gibt es. Schnapp dir einfach irgendeine Familie, die kein Mensch kennt und klau der den Namen:

Lennox gäbe es, Howard, Villiers, Scott, Welles....

Allerdings muss man dazu sagen: 'Ein entsprechender Nachname angebracht' bin ich mir nicht allzu sicher. Grade in England war es zu Beginn des 19. Jahrhunderts so, dass man, mit entsprechendem Glück und eine Stelle in der Royal Navy, leicht geadelt werden konnte. Und damals sagte auch niemand einem Nelson oder Hardy 'moment mal, euer Nachname passt da jetzt aber leider nicht so ganz rein'

Nachnamen:

Griffith, Graham, Campbell, Saunders, Montgommery, Beaufort

Vornamen:

männlich: Aelfric, Draca, Aldwyn, William, Arthur

weiblich: Nesta, Cyneburg, Adelaide, Majorie, Eleanor, Aelfthryth, Etheldreda, Gwenhyfar, Audrey, Rhiannon

Nachnamen ist eigetnlih eher eine Erfindung der Neuzeit. Die Königin hat bis heute noch keniene "Nachnahmen".

BeviBaby  12.01.2019, 18:54

Also soweit ich weiß hatten die Leute damals durchaus Nachnamen. Die ersten Siedler Amerikas wurden mit solchen gelistet und ebenso haben wir z.B. einen Oliver Cromwell und auch in der Tudorzeit haben die irgendwie alle Nachnamen (z.B. Tudor)