Mykologen aufgepasst. Was ist das für ein Pilz?

2 Antworten

Von Experte Silo123 bestätigt

Ok, ich bin zwar kein Mykologe, aber beim Rotrandigen Baumschwamm bin ich mir sicher. Der sieht in dem jungen Stadium nur noch nicht wirklich rotrandig aus, das wird aber noch. Der Fruchtkörper bleibt ungestielt und der wulstige, weiße Rand bildet sich mit der Zeit zurück.

Woher ich das weiß:Hobby – Pilzsachverständiger der Deutschen Gesellschaft f. Mykologie

IQInky2255
Fragesteller

Super. Vielen Dank

Hey!

Das ist ein rotrandiger Baumschwamm. Du kennst vielleicht die Bezeichnung "Fichtenporling", so nennt man ihn auch. Er ist ganzjährig in allen Wäldern vorzufinden. Der Pilz ist ziemlich jung, wie an der weiß/gelben Färbung vorgeht.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium