Muttersprache wieder lernen?

7 Antworten

Ahhhh was mir auch gerade eingefallen ist : TÜRKISCHE SERIEN😂😄 ich lieebe türkische Serien wirklich seehr und es ist für jeden Typen was dabei.. Als ich klein war habe ich z.b Selena oder Sana bir sır vereceğim geschaut.. Jetzt kann ich Z.b Şeref Meselesi, İçerde oder etwas lustiger Kaçak Gelinler empfehlen, die Serien haben schon Finale gemacht.. Mein absoluter Favourite ist Söz und das läuft immernoch und ich liebe es wirklich sehr.. Da geht es um Krieg und anfangs ist es so traurig und Gänsehaut pur.. Die Serien wie Söz oder Kaçak Gelinler findest du auf YouTube.. 😊 Du kannst Söz aber auf anderen Seiten mit Englischen Untertiteln finden wenn es dir dann leichter fällt..

Heyy :D ich(15) bin auch Türkin und hatte genau dasselbe Problem.. Halt nicht so krass aber ich wollte die Sprache einfach sehr gut beherrschen.. Deshalb habe ich mir ein Insta Account erstellt und habe da nur türkische Freunde aus der Türkei und ich schreibe halt so mit denen nur türkisch und wenn ich paar Wörter nicht verstehe schau ich sie wo nach und kann sie mir so iwie gut merken.. Ich hab jetzt auch so Abkürzungen gelernt die die hslt benutzen.. Z.b hg für hoşgeldin oder tmm für tamam und es macht einfach soviel Spaß mit denen zu schreiben weil die Kultur halt auch anders ist als in Deutschland und joaa.. Du kannst es ja auch mal ausprobieren..

Ich habe eine "Itiraf" Seite erstellt von meiner Heimatstadt in TR, also eine Beichtseite.. Jetzt denken die Leute halt dass ich dort wohne und das ich echt lustig mit denen zu schreiben..

So lernt man halt einfach richtiges türkisch verstehst du was ich meine..

Du kannst ja auch Kontakte knüpfen mit Leuten auf Fb, Insta oderso und halt sagen dass du Türkisch lernen möchtest.. Dann wird bestimmt jemand mit dir schreiben wollen und dich vlt auch verbessern falls du Fehler machst oderso 😊 Entweder von deinem richtigen Account oder einem neuen, wenn du dich dann sicherer fühlst 😊

Oe0166
Fragesteller

Danke für den Tipp ich werde es auf jeden fall mal versuchen! :)

LindaKlinger  31.12.2017, 17:46
@Oe0166

Hab den Text gerade ergänzt, kannst ihn nochmal lesen haha wenn du willst :D

LindaKlinger  31.12.2017, 17:48

Ich hab halt einfach selbst gemerkt wie gut mein Türkisch geworden ist.. Ich hab letztens in unserer Familiengruppe meine neu erlernten Sätze benutzt und meine Familie war voll begeistert und manche dachten mein Handy wurde mir geklaut, andere wiederum, dass mir was auf den Kopf gefallen ist.. :D

Oe0166
Fragesteller

wenn das so gut klappt sollte das bei mir auch etwas klappen , danke nochmal allah senden razi olsun :D

Hast du darüber mit dein Vater gesprochen?

Ich, als Vater würde sehr gern helfen, und wäre stolz, wenn meine Söhne im Zukunft mit solche Probleme zu mir wenden.

Oe0166
Fragesteller

Jaa er weiß dass es mir schwer fällt und da ich mich zwinge auf türkisch zu sprechen was man auch merkt durch mein stottern und das ständige "eeh" , aber er tut alles um mich zu verstehen und ist sehr geduldig, wofür ich sehr dankbar bin.

  • Sprachkurs besuchen
  • Freundes- und Bekanntenkreis nach jemandem absuchen der mit dir (als Muttersprachler) türkisch sprechen kann

Oe0166
Fragesteller

Danke!

Täglich 2 Stunden türkisch sprechen. Am besten mit einem der das gut kann und dich auch korrigieren kann.

Oe0166
Fragesteller

vielen Dank!