Ist es möglich in einem monat englisch zu lernen?

6 Antworten

Auf alle Fälle.Habe mal eine Dokumentation über einen hochbegabten Menschen gesehen, der Isländisch nach 1 Woche fließend sprechen & verstehen konnte und Englisch ist definitiv sehr viel einfacher, das sollte auch ein normal begabter Mensch mit etwas Fleiß hinbekommen.

Nein, für einen Normalsterblichen nicht. Man lernt ein bisschen Alltagsenglisch, so dass man sich bei einer Reise einigermaßen auf Englisch durchschlagen kann. Aber sich richtig über irgendwelche Themen unterhalten kann man dann noch nicht.

Hey!

Ja, sowas ist durchaus möglich! Du kannst sogar schon in einer Woche ein akzeptables Englischniveau bekommen. Also Unterhaltungen sind nach einer Woche schon drin!

Und da Englisch keine schwierige Sprache ist, wird das nicht schwer werden. Am besten wäre es, dass du dir am Anfang wenig Gedanken um Grammatik machst, die kommt dann später.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Bergliebhaberin

spanferkel14  18.01.2024, 20:17

Träum weiter!

Bergliebhaberin  18.01.2024, 20:19
@spanferkel14

Ich hab‘s mit Schwedisch geschafft…

Um gut zu werden braucht man natürlich Jahre, aber die Grundlagen sind schon drin.

spanferkel14  18.01.2024, 21:53
@Bergliebhaberin

Mit minimaler Basis In Wortschatz und Grammatik kann niemand sich vernünftig unterhalten. Wenn man mit ein bisschen Blabla zufrieden ist, muss man schon sehr anspruchslos sein.

Bergliebhaberin  19.01.2024, 06:31
@spanferkel14

Ne, aber so ein Sprachgefühl entwickelt sich schon mit der Zeit. Aber es ist bestimmt möglich, die Grundlagen zu lernen.

Man wird schon länger brauchen, um gut zu werden, aber die einfachsten Dinge kann man sicherlich lernen.

spanferkel14  19.01.2024, 08:16
@Bergliebhaberin

Ja, die einfachsten Dinge. Sich in simpelsten Alltagssituationen verständlich machen, das klappt nach 3 oder 4 Wochen schon. Mit dieser Aussage bin ich ja auch einverstanden. Das klingt aber ganz anders als "Unterhaltungen sind nach einer Woche schon drin". Wichtig ist ja auch, dass man den anderen versteht, wenn er in für ihn normalem Tempo und mit normalen Worten antwortet oder Fragen stellt, also dabei nicht mit Händen und Füßen rumhampeln und in 3-Wörter-Sätzen antworten muss.

Nein, ich lerne Englisch seit Jahrzehnten.

Tannibi  18.01.2024, 20:14

Und du hast das Niveau nicht erreicht, das dem FS vorschwebt?

Also ich meine mit ausführlich kommentieren das ich einfach viel sprechen kann, einige sätze bilden kann einfach kommunizieren aber halt die grammatik nicht perfekt ist, aussprache mittelmäßig, viele fehler aber sodass man halt versteht was ich meine? kann man soweit das lernen in einem monat?

Das Niveau solltest du spätestens nach der achten oder neunten Klasse erreicht haben.