Muttermale mit Bart entfernen lassen?

4 Antworten

Der Bart muß dann ab. Es geht um bakterielle Keime, die in die Wunde gelangen können.

Vor einer OP wird die Stelle, an der operiert wird, immer großzügig enthaart.

Schwierig bis unmöglich. Narben werden so oder so kommen und somit fehlen dann die Barthaare... Wenn der muttermal bei dir nicht erheblich groß ist, könnten die restlichen barthaare die Narbe "überwachsen". Und hinzu kommt, wo sich der Muttermal befindet

LG

Wenn das Muttermal vom Bart verdeckt wird, kann man es nicht sehen. Wie soll der Arzt es dann entfernen? Nach Gefühl?

Google mal nach -> Muttermal entfernen. Da werden die verschiedenen Arten von Muttermalen / Leberflecken beschrieben, und wie sie entfernt werden können.

Was bei dir in Frage kommt, und ob du dabei den Bart entfernen musst, kann dir ein Hautarzt beantworten.