Wächst Bart schneller durchs rasieren?

3 Antworten

Den toten Haaren ist es völlig egal ob du sie abeasierst, die Haarwurzel bemerkt das nicht. Wie denn auch? Es ist ein Märchen.

Gerade in der Pupertät und in den ersten Jahren danach bekommst du absolut unabhängig davon wie oft du dich rasierst immer dichteres, dunkleres, dickeres und schneller wachsendes Haar.

Es ist dabei völlig egal ob du dich einmal am Tag Rasierst, oder einmal im Monat.

Je nach dem wie oft du dich rasierst kann es halt sein dass du einen Unterschied bemerkst, aber dieser Unterschied ist entwicklungsbedingt und nicht Rasur induziert.

Haare wachsen auch durch das Rasieren nicht schneller, sie wachsen aber Dichter, die Farbe hat auch nicht viel mit Rasieren zu tun.

JonasMay841
Fragesteller

Das heißt das man mehr Bart durchs rasieren bekommt ?

Reiseschlumpf  25.04.2022, 14:50
@JonasMay841

Nein, das ist Unsinn. Wie sollen denn neue Haarwurzeln entstehen, wenn man tote Hornröhren absägt. Diese Märchen kann man durch simples Googeln einfach als Lügen enrlarven. Wieso halten sich diese Märchen nur so hartnäckig?

Reiseschlumpf  25.04.2022, 14:48

Auch das ist Blödsinn. Ein Märchen weitergegeben von einer uninformierten Generation an die nächste.