Frage von BlackHole157, 67

Wenn man den Bart mehr als 3 Wochen lang wachsen lässt, und dann erst rasiert. Wächst er dann schneller nach?

Hallo, als aller erstes, ich bin 15 Jahre alt. Und habe, wegen meiner asiatischen (Arabischen) Herkunft einen wirklich sehr frühen Bartwuchs. Meine Wangen sind voll mit Barthaare. Eigentlich rasiere ich diese jeden 3.tag, doch nun habe ich ihn 3 Wochen lang nicht rasiert. Er ist stark gewachsen und nach der Rasur habe ich aufeinmal mehr stoppeln auf meiner Wange gespürt als sonst, und außedem wachsen diese Stoppeln gefühlt viel schneller. Denke ich das nur oder ist das wirklich so, das der Bart jetzt viel schneller wächst?

Antwort
von Rockuser, 45

Nein, das ist nicht der Fall. Es ist sogar wissenschaftlich nachgewiesen, das regelmäßige/ unregelmäßige Rasur das Wachstum der Haare nicht beeinflusst.

Antwort
von Midgarden, 46

Den Bart interessiert überhaupt nicht, ob und wie oft er rasiert wird

Antwort
von sepp333, 24

Nein das kommt dir nur so vor, aber leider glauben das viele.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community