Wachsen herausgerissene Barthaare wieder nach?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo xxloraxx,

mit einem elektrischen Rasierer werden (Bei sinngemäßem Gebrauch) auch nur die Barthaare an der Hautoberfläche abgeschnitten. Die Haarwurzeln werden dadurch nicht angegriffen. Dazu liegen sie auch viel zu Tief.

Bei unsachgemäßem Gebrauch eines Scherblattes oder eines Trockenrasierers, wird das Haar an seiner schwächsten Stelle abgerissen. Das kann vor der Haarwurzel und unter der Hautoberfläche, oder auch an der Haarwurzel sein. Sollte tatsächlich eine Haarwurzel zerstört sein, spring eine daneben liegende ein. An Mangel herrscht es da nicht.

Ansonsten haben die Haare einen Wachstumszyklus von 2 bis 8 Jahren. Danach ruht der Wuchs einige Monate und dann sprießt aus derselben Wurzel ein neues Haar. Sollte die Wurzel allerdings durch IPL oder Elektroepilation komplett zerstört worden sein, dann folg der Nachwuchs etwas anderen Regeln.

Also, sollte dich der "Schandfleck" stören, alles abrasieren (natürlich mit einer Art von Rasierer), auch die "kahle" Stelle und nach einigen Monaten ist wieder alles gleichmäßig.

mfg fridobald

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Haare kommen schon wieder.

Frauen epilieren sich die Beine und die Haare kommen leider auch immer wieder. Dauert nur ein bischen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung