nach rasieren stärkerer bartwuchs?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der bartwuchs ist bei jedem menschen unterschiedlich...auch wächst er an manchen stellen stärker/schwächer. wie es bei deinem kinn aussieht, kann ich leider nicht sagen, aber wenn du den eindruck hast, dass er dort nicht so stark wächst, lass die haare dort einfach länger wachsen. dann wird der bart schon "voller".

was das mit dem rasieren angeht:

man hat zwar den eindruck, der bart wächst schneller/dicker nach, aber das kommt einem nur so vor, weil das haar ja abgeschnitten wird und trotzdem weiterwächst.

würdest du dir dir haare zum beispiel epilieren, kämen sie feiner und dünner nach, weil das haar komplett neu wachsen müsste.

Warum so eilig ? Das ständige Rasieren wird dir bald lästig werden !

kommt auf deine veranlagung an, wo es spriesst und wo nicht (und ob du überhaupt viele haare am körper hast).

Allgemein gesehn ist das mit nem anständigen Bart ne tricky Sache, denn du musst ihn erst fleissig abrasieren, bis er richtig wächst (wie du schon selbst erkannt hast).

Je öfter du dir am Kinn die Stoppel rasierst desto kräftiger sollte der Bart wachsen. Also fleissig scheren und dann haste ca in nem halben Jahr nen flauschigen Bart an der Stelle.

Und dort wo du keinen Bart ham willst, darfste nich rasieren. Ist paradox, aber so funzen unsere Haare ^^

hi, zu diesem thema habe ich kürzlich eine fernsehsendung gesehen. die haare wirken nur dicker, weil die spitze fehlt, sind es aber nicht :o)))

wenn du dich rasierst wächst es wirklich stärker nach und ein schnauzer über der lippe wächst glaub ich am schnellsten xP