Wächst der Bart schneller, wenn man es rasiert?

6 Antworten

Nein, das ist ein weit verbreitetes Ammenmärchen.

Die Haare wachsen immer gleich schnell. Du kannst es Dir so erklären: Ein Haar ist totes Gewebe. Die Wurzel des Haares, dort wo das Haar in der Haut entsteht, weiß nicht ob das Haar lang ist oder direkt an der Hautobefläche abgeschnitten wird.

Das einzige ist: wenn Du Dich rasierst, dann  wachsen alle Barthaare gleichzeit auf gleicher Länge nach, daher sieht es dann etwas stoppeliger und fülliger aus. Das ist aber reine Optik.

Nein, er wächst nciht schneller. Es kann sich lediglich so anfühlen, da die Haare nach dem rasieren nciht mehr in einer Spitze enden (Kegel-Form), sondern quasi einen Kreis als Ende haben (Zylinder-Form).

Nein aber ich weiß,dass es im Sommer schneller wächst als im Winter.Es kommt drauf an wie viel Testosteron  in dein Blut ist.

Ich wünsch dir Alles gute.

Nein,die Haare werden weder dicker noch wachsen sie schneller,das ist ein Mythos

Dtrrea  07.08.2017, 16:22

das muss ein Mädchen ja wissen

Woelfin1  07.08.2017, 16:24
@Dtrrea

Erstens erwachsene Frau und zweites ja,denn das ist Allgemeinwissen.

bergquelle72  07.08.2017, 16:26
@Dtrrea

ein Mädchen MUSS das nicht wissen, aber auch ein Mädchen kann etwas wissen, was Du nicht verstehst

Nein, das ist ein Gerücht.