Bart wächst nach wenn man ihn rasiert aber wächst nicht weiter als sein Limit?

3 Antworten

Die Haare haben eine bestimmte Lebensdauer, dann fallen sie aus. Das ist bei jedem Unterschiedlich, 1Jahr bis mehrere Jahre, solange wachsen sie. Entsprechend einem Wachstumszyklus ist die maximale Länge. Wenn man einen langen Bart genau betrachtet, lange Kopfhaare auch, stellt man fest, dass es auch kürzere Haare gibt.

Woher ich das weiß:Recherche

Rasieren beschleunigt kein Haarwachstum. Es ist ein verbreitetes Ammenmärchen.

Mein Bart wächst endlos weiter, er wird nur dann eher erstmal dichter und unkontrollierter und wächst nicht mehr so deutlich wie vorher.