Bart mit Wachs entfernen?

2 Antworten

Davon kann ich nur abraten, wenn es nicht nur sehr weicher Flaum ist. Sobald die Haare dicht und borstig stehen, ist Wachs keine Option mehr. Moderne Produkte können sie zwar packen (das geht bei weitem nicht mit jedem Produkt zuverlässig) und manche verwenden es sogar für Bartkonturen, aber flächige Entfernung ist nicht nur extrem schmerzhaft, sie reißt bei den besonders dicht stehenden und sehr fest verankerten Barthaaren auch Hautgewebe mit heraus. Du verletzt Dein Gesicht zwangsläufig, je besser das Produkt wirkt. Also entweder bleiben die Haare stehen oder es drohen Verletzungen des Hautgewebes. Hier kannst Du Dir das einmal ansehen: https://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/zuschauerexperimente-clip4

Außerdem kannst Du bei einzelnen Haaren den farbgebenden Pigmentbeutel oder gar die Haarwurzel dauerhaft schädigen und das bedeutet, dass an dieser Stelle gar kein Haar mehr wächst oder alle folgenden Haare farblos sind. Das ist beim Bein nicht schlimm, aber wenn Du Dich später einmal ein paar Tage nicht rasierst, könnte es sehr unregelmäßig und seltsam wirken.

Viele weitere Infos rund um die Rasur und den Bart: siehe mein Profil

.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Natürlich kannst Du dein Bart mit Wachs entfernen. Aber überlege Dir ob Du vielleicht später einmal einen Bart tragen möchtest. Wenn ja würde ich Dir strikt abraten. Dann bleib lieber beim rasieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung