Mutter verbietet mir keinen BH zu tragen?

10 Antworten

Natürlich ist es deine Sache. Dass Mütter manchmal eigenartig sind, ist normal, aber ihr Verhalten ist nicht in Ordnung.

elefantentoll
Fragesteller

finde ich auch !

Frag sie doch mal, warum sie dich dafür anschreit. Und was ihr Problem damit ist - aber versuche es so zu sagen, dass du sie nicht auch noch versehentlich anschreist ;)

Zuhause - nö, nicht zwingend notwendig.

Draußen - auch nicht unbedingt. Große Brüste sind mit BH besser dran, kleinere sind kein Problem ohne BH. Wenn du mit Größe F jetzt ohne draußen rumläufst... Naja, trotzdem immer noch deine Sache. Unbequem wird's trotzdem.

Du wirst noch lange genug in deinem Leben einen BH tragen - oder du hast du kleine, dass es wirklich nicht nötig ist ;)

elefantentoll
Fragesteller

Ich hab 75c. Sie meinte selber das nur Schl***** so rumlaufen was ich null verstehe und total blöd finde. Ich verstehe mich allgemein nicht so gut mit meiner Mutter.

Punkgirl512  22.07.2019, 14:45
@elefantentoll

Dann versuche doch mal, mit ihr ein vernünftiges Gespräch anzufangen. Vielleicht auch mit einem Kompromiss, dass ihr gemeinsam BHs kaufen geht, die du auch bequem findest.

elefantentoll
Fragesteller
@Punkgirl512

Es wäre wirklich ein Wunder wenn ich einmal mit ihr normal reden könnte ohne das wir uns gegenseitig anschreien würden.

Punkgirl512  22.07.2019, 14:50
@elefantentoll

Gibt es deinen Vater im Haushalt? Oder jemand anderes, der euch beiden relativ nahe steht und mal schlichten könnte?

Auch, wenns erstmal kindisch rüber kommt. Sag ihr zu Beginn des Gesprächs, dass sobald sie dich anschreit, du den Raum verlassen wirst - und zieh das auch durch. Nicht zurückschreien, einfach gehen. Das weckt viele schonmal auf.

elefantentoll
Fragesteller
@Punkgirl512

Meine Eltern sind leider getrennt und wegen früheren Sachen versteh ich mich garnicht gut mit meiner Mutter. Sie kann wirklich nur was an mir kritisieren und mich dazu noch beleidigen, was mich wirklich innerlich runtermacht.

Punkgirl512  22.07.2019, 15:18
@elefantentoll

Da bin ich raus - ich bin keine Beratungsstelle, habe dir ja aber oben schonmal einen Vorschlag gemacht. Eine Person, die das Gespräch leiten könnte (ggf. gerne auch ein Therapeut oder ähnliches) wäre hier sinnvoll.

Oder, wie auch von mir bereits geschrieben und von anderen auch: Dann schlage ihr vor, dass ihr zusammen passende BHs kaufen geht.

Sie darf dir nicht verbieten ohne bh zu sein.

Wenn du u18 bist musst du leider auf Mama hören 🥺

Jeder darf so rumlaufen wie er will , hat deine Mutter keine richtigen Probleme ?