Mutter respektlos?

6 Antworten

tja, wie bringt man einer anderen Person, auch noch der Mutter, wertschätzendes und faires Verhalten bei?

Ohne Einsicht auf ihrer Seite wird das nicht funktionieren.

Du hast - wie alle Menschen, die sich in einer unangenehmen Situation befinden - nur drei Optionen:

1) Verbesserung der Situation zu Deinen Gunsten

2) Ertragen, akzeptieren und leiden in der Situation

3) Ausstieg aus der Situation

Wenn Du noch in Prüfungen steckst, nicht ausziehen kannst, dann mach eine Faust in der Tasche - oder streite Dich mit ihr rum. Das Zweite kostet die meiste Energie und führt möglicherweise zu nichts.

bedingungslose Liebe hört sich irgendwie anders an, oder?

gerade als Mutter bedeutet ein Kind zu bekommen & zu haben extreme Umstellungen und auch Einschnitte des eigenen bisherigen Lebens, aber dafür das Kind verantwortlich machen zu wollen, spricht nicht gerade für ein gesundes Mass an sozialer Intelligenz & Selbstreflexion

Und wie ein Trotzkind lässt sie ihren Emotionen freien Lauf , auch wenn das realitätsfremd und unfair ist (BTW: ist sie ohne anwesenden Vater aufgewachsen?)

EINFACHES MOTTO als Message für deine Mama: "Wenn Du auf jemanden anderen zeigst, zeigen immer mindestens 3 Finger auf dich selbst!"

Ich kann dir keine spezifische Lösung geben, ich kenn deine Mutter ja nicht.

Aber ich kann dir bestätigen, dass das Verhalten deiner Mutter definitiv nicht normal ist.

Ich empfehle dir, so schnell wie du kannst auszuziehen (WG?), oder zu versuchen, das mit ihr zu klären: Wenn sie dir das nächste Mal so kommt, dann versuch, eine Diskussion zu starten.

Lg

Und warum dann noch dieser Umzug - du könntest in deinem Alter ausziehen.

unknow100034
Fragesteller

Da ich Schülerin bin ist das momentan nicht möglich.

Sie ist eine erwachsene Frau. Wenn sie ihre Dinge nicht geregelt bekommt, nur weil ihre ebenfalls erwachsene Tochter nicht da ist, hat sie ein organisatorisches Problem. Das kann sie nicht zu deinem machen.
Ich glaube sie verhält sich allgemein kindisch. Ich würde ausziehen, dann bessert sich mit der Zeit bestimmt auch eure Beziehung