Mutter peinlich?

6 Antworten

Ich frage mich, wie alt Dein Bruder ist? Je nach Alter, sollte er sich selbst um Hygiene kümmern, oder es muss eben noch Deine Mutter machen. Aber auch wenn er sich selbst schon drum kümmern kann, muss es Deine Mutter ihm im Laufe der Jahre beibringen. Ich weiß nicht, ob das geschehen ist, deshalb kann man schlecht kommentieren, ohne Vorurteile zu haben. Ihn im Zug jedoch derart vor allen Leuten anzuschreien ist der falsche Weg, eine derartige Situation zu klären. Wenn Du Deinem Bruder helfen willst, rede mit ihm. Wie gesagt, ich weiß ja nicht, wie alt er ist, oder warum er sich nicht wäscht. Liegt es an einer mangelnden Erziehung, oder ist ihm das gleichgültig? Du wirst es besser wissen, als wir. Denn ohne der Angabe eines Alters oder der Umstände, warum es so ist, kann schlecht eine Lösung her. Aber das mit dem Anschreien finde ich unabhängig vom Alter unangemessen.

user151112
Fragesteller

wir haben ihn abgeholt. Er ist für 1 Woche bei meiner Cousine geblieben und er ist 10 Jahre alt.

JulianElias  16.04.2023, 01:48
@user151112

Mit 10 können sich Kinder in der Regel schon alleine waschen. Allerdings muss ihnen das auch mal beigebracht und erklärt werden. Bestimmt gibt es Kinder, die sich in dem Alter noch nicht alleine waschen können. Aber hier muss dann Deine Mutter entsprechend dafür sorgen, dass er selbstständig wird. Wenn das nicht der Fall ist, sollte sie sich mal ein wenig mehr darum kümmern. Wenn es Deine Mutter jedoch stets getan hat, ihm Sauberkeit beizubringen, versuche Du doch mal herauszufinden, warum es so ist. Vielleicht bekommst Du Deinen Bruder ja zum Reden. Von Vorteil wäre es sicherlich, denn mit mangelnder Hygiene könnte er in der Schule schnell zum Außenseiter werden. Vielleicht lag es auch an dem Besuch bei Deiner Cousine, dass da Gründe dazu geführt haben. Vielleicht hatte er sich nicht getraut, alleine ins Bad zu gehen, weil die Tür nicht abgeschlossen werden konnte, oder ähnliche Gründe. Das ist etwas, dass Du vielleicht in Erfahrung bringen kannst, um Deinem Bruder zu helfen. Möglicherweise hatte er aber auch nur seine Klamotten nicht gewechselt?

Ja, deine Mutter ist sehr peinlich.

Sie hat nicht nur ihren Sohn vor aller Öffentlichkeit blos gestellt, sie hat sich selbst auch bis auf die Knochen blamiert.

In der Öffentlichkeit rumzuschreien und auch noch solche Dinge zu sagen, geht gar nicht!

Also mal ehrlich wie kann man als Mama so fies und peinlich sein? Am besten fährt sie euch nirgendwo hin oder lernt sich richtig zu benehmen. Ich schäme mich im Moment auch für ihn.

Einen 10 Jährigen anschreien dass er sich den Hintern ordentlich reinigen soll und noch dazu im Zug ist meiner Meinung nach ein Nogo.

Was ich an deiner Stelle gemacht hätte? Ich hätte meiner Mutter den Vogel gezeigt, meinen Bruder genommen (wenn es denn wirklich stimmt) und wäre mit ihm aufs Klo gegangen.

Ja, mit 10 sollte man das bitte selbst können, mein Sohn mit 5 Jahre kann es auch selbst. Aber da muss wohl was in der Erziehung falsch gelaufen sein.

Peinlich einfach weg setzten so weit ca 10000 sitze (:

user151112
Fragesteller

HHAHAHA