Verletzung ab peinlicher Stelle kann ich zum Arzt ohne das mum es mitbekommt?

7 Antworten

Du könntest vermutlich noch zu Deinem Kinderarzt gehen ohne Deiner Mutter Bescheid zu sagen.

Allerdings rate ich, traue Dich darüber mit Deiner Mama zu sprechen. Sie wird keine Bemerkung machen die peinlich wäre. Sie steht mit beiden Füssen im Leben und weiß auch so, dass in diesem Alter rumprobiert wird. Natürlich kannst Du sagen, dass bei der SB was schief gelaufen ist.

Glaube mir, ich habe selbst zwei Söhne (mittlerweile schon lange erwachsen) und wir Mütter wollen immer, dass unsere Kinder gesund und unversehrt sind. Meine Söhne konnten immer mit allem zu mir kommen, was sie belastet oder verletzt hat. Und verschwiegen sind wir auch! Alles Gute!

Schwester23  16.02.2023, 00:37

Schöne Antwort.
Aber er braucht die Mama schon , wenn er zum Arzt geht. Sie hat die Versichertenkarte.

Hallo🙂

Es gibt keinen Grund warum dir das peinlich sein sollte. Du bist ein Teenager und entdeckst gerade deinen Körper. Sag deiner Mama das du dich am Unterleib verletzt hast und gerne deshalb zum Arzt möchtest. Warum musst du nicht sagen wenn du nicht willst. Ich bin mir aber fast sicher das deine Mama keine Fragen stellt, sondern mit dir zum Arzt fährt. Nachfragen von ihr wurden mich doch wundern. Sagen solltest du es aber dem Arzt, dann kann er deine Verletzung entsprechend behandeln.

Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen🤗

ich kann ihr doch nicht einfach sowas sagen wie „Mama ich hab mich beim *** am *** verletzt“

Doch, genau das kannst du. Ohne Einverständnis deiner Mutter wird dich kein Arzt behandeln.

Alex

Das wird in deinem Alter schwer möglich sein. Deswegen sei ein Mann und sag es ihr. Außer du willst dauerhafte Schäden davontragen.