Bin ich (m13) zu eifersüchtig?

10 Antworten

Na ja, wenn du mit ihr in einer Beziehung bist und dann mitbekommst, dass sie von wem anders ein Herz bekommt, ist es schon komisch. Aber auch als gute Freunde kann man Herze schicken. Man kann es so oder so sehen. Aber dass du ein komisches Gefühl jz hast, ist auf jeden Fall gerechtfertigt. Wenn du reden möchtest, sag Bescheid.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann euch dabei gut helfen, da ich viel durchgemacht hab

Übertreiben tust du aufjedenfall nicht dein Gefühl sagt dir ja schon das was nicht stimmt, und wenn ihr nicht mit einander redet und ihr euch einig werdet darüber, wird es dich vielleicht lange verfolgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist völlig normal, dass man in einer Beziehung eifersüchtig wird, wenn man das Gefühl hat, dass der Partner sich für jemand anderen interessiert. Allerdings ist es wichtig, dass man in solchen Situationen miteinander redet und versucht, das Problem zu lösen, anstatt sich gegenseitig Vorwürfe zu machen oder sich im Streit zu trennen.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass es in jeder Beziehung normal ist, dass man Freunde des anderen Geschlechts hat und Nachrichten von ihnen bekommt. Es ist jedoch wichtig, dass man in einer Beziehung offen und ehrlich ist und dem Partner Vertrauen entgegenbringt. Wenn du das Gefühl hast, dass deine Freundin dich belügt oder dir etwas verheimlicht, solltest ihr das sagen und versuchen, das Problem zu lösen. Wenn ihr beide offen und ehrlich miteinander kommuniziert, könnt ihr bestimmt eine Lösung finden und eure Beziehung stärken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie

Guten Tag

Du kannst ihr Antscheinend nicht vertrauen und durch dein Verhalten sorgst du nur dafür dass sie sich weiter von dir entfernt weil du ihr nicht vertrauen kannst

Herzen müssen nicht immer in einer Liebesbeziehung sein auch gute Freunde schicken sich Herzen zudem du ihr Handy nicht kontrollieren darfst

Du würdest nur dafür sorgen dass sie ihre Freunde verliert nur weil es Jungs sind und würdest ihr dadurch schaden weil sie sich isolieren würde von Freunden wegen dir!

Arbeite an deinem vertrauen statt die Beziehung zu zerstören

Es ist vollkommen verständlich dass sie die ihr Handy nicht geben wollte da du nur nach Streit suchst

Du bist eifersüchtig und vertraust

Entschuldige dich bei ihr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe ist ein normales Bedürfnis von vielen Menschen

Du bist definitiv noch nicht bereit für eine Beziehung.

Deine Freundin ist nicht dein Eigentum!

Du begegnest ihr gar nicht auf Augenhöhe und denkst nur an dich.

Wer gibt dir das Recht so besitzergreifend zu sein bzw sie zu kontrolieren?

Sie kann mit so vielen Jungs schreiben und treffen, wie sie will. Das hat dich nicht zu interessieren.

Aber richtig verachtenswert ist, das du ihre privaten Nachrichten kontrolieren willst.

Wer zum Henker gibt dir das Recht dazu?

So wie du Frauen behandelst, wird mal ein richtig übler Kerl aus dir.

Das passiert, wenn man schon mit Beziehungen anfängt, bevor man reif dafür ist.

Du solltest dich für dein Benehmen schämen und dich bei ihr entschuldigen.

Denk mal drüber nach!

playa0998
Fragesteller

Würdest du es wollen wenn deine Frau von anderen Männern Herzen bekommt und es dir egal sein wenn sie sich mit anderen trifft??

Fotograf1986  06.01.2023, 22:25
@playa0998

Meine Freundin geht mit anderen Jungs feiern, hat DVD Abende mit ihnen und ja, es schreiben auch Jungs mit ihr, die auf sie stehen.

Wenn juckt es?

Wenn man sich als Maann seiner Sache sicher ist und einen guten Partner abgibt, muss man keine Angst vor "Konkurenz" haben.

Sollte deine Freundin sich zu anderen Jungs hingezogen fühlen, dann weil du deine Sache nicht richtig gemacht hast. Z. B mit deinem Psycho Verhalten.

Da du nicht in der Lage bist dich reif und wie ein Partner zu verhalten und dich die Beziehung überfordert, ist natürlich absehbar das sie das Interesse an dir verlieren wird und sich zu anderen Jungs hingezogen fühlen wird.

Das ist dann aber deine Schuld. Weil du das mit deinem Verhalten verursachst.

Werd etwas reifer und lerne wie man eine Beziehung führt. Dann wird Eifersucht auch nicht mehr nötig sein.

Cecilia686  09.04.2023, 23:28
@Fotograf1986

Er ist jugendlich und vielleicht war sie seine große erste liebe, dass muss man verstehen, bin selber noch ein Teenie und weis wie sich das anfühlt. Ich finde er hat schon recht

Alpaka141  14.07.2023, 15:42

Warum so am überreagieren? Der junge ist 13 und sammelt noch seine Erfahrungen. Kann ja nicht jeder so ein "Gott" wie du sein und direkt persönlich zu werden zeugt auch nicht gerade von einem überschuss an Reife