Meine Mama hat mich im Zimmer eingeschlossen, kein Handy, kein Schlüssel was soll ich jetzt tun?

Support

Hallo ulmannjennifer,

Wenn Du Dich zu Hause nicht mehr sicher fühlst oder bereits Opfer von sexueller, psychischer oder physischer Gewalt bist, solltest Du Dir unbedingt professionelle Hilfe holen. Nutze dazu beispielsweise die kostenlosen und anonymen Online-Angebote des Weißen Rings e.V. (https://weisser-ring.de/haeuslichegewalt) oder der Initiative #Sicherheim (https://sicherheim.org/hilfe/). Wenn Du Dich in einer akuten Notsituation befindest, wende Dich zusätzlich immer an die örtliche Polizei unter der bundesweiten Rufnummer 110.

Alles Gute!

Viele GrüßeOliver, Support11 von gutefrage

6 Antworten

Oh mein Gott, du Arme, das is echt nich gut.

Das Verhältnis zu deiner Mom ist zwar nicht gut, aber du hast auf jeden fall das Recht Hilfe zu holen, da kann sie dir nix sagen. Erzähl deinen Nachbarn vll. nich die ganze Story.

Ich mein, sie hat dich eingesperrt und schlägt dich. Ich weiß ja nich wie du selbst zu deiner Mutter bist, aber vll denk noch mal darüber nach, ob sie vll einen Grund für hat. Über Dinge reden ist gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn deine Mutter das nächste mal die Tür öffnet, hast du die ersten Sachen gepackt in einem Koffer oder Tasche. Dann rennst du raus zur Tür und zu den Nachbarn oder zu Personen die du kennst. Hält sie dich dabei auf mit Gewalt schubsen sie weg. Viel Glück dir, ich hoffe euer Verhältnis kann dich mit professioneller Hilfe etwas vessern, weil da sklingt ziemlich schlecht.

also aller erste frage : Mit was schreibst du wenn sie dein handy verkauft hat? Meiner Meinung nach klingt das alles ein bisschen fake … Aber ich glaub dir jetzt einfach mal weil wenn’s so ist , ist es sehr schlimm… Hast’s du geschwister oder ist dein vater da der dir helfen könnte ? Wo ist dein fenster ? Also erdgeschoss oder sonst wo. Wenn du mit einem tablett schreibst , gibt es dort ja auch oft die möglichkeit anzurufen… Dann die polizei rufen. Oder über eine website wie telefonseelsorge (die könnten in der not auch die polizei rufen) Ich hoffe dir gehts schnell wieder gut und ich konnte ein wenig helfen

ps. kletter wirklich aus dem fenster !!! So darf deine mutter nicht mit dir umgehen. Und du brauchst keine angst haben Leute um hilfe zu fragen !!!

ulmannjennifer
Fragesteller

Ja ich schreibe übers Tablet aber das ist von der Schule da kann ich niemanden anrufen..

Bin ganz alleine,

dann werde ich das mit dem Fenster machen..

Danke für ihre Hilfe

Kletter aus dem Fenster und wenn doe da es renn! Zu den Nachbarn, die sollen das Jugenda.t anrufen

ulmannjennifer
Fragesteller

Ich wohne im zweiten Stock das ist leider nicht möglich

Schreibst du diese Frage auf dem PC? Und wenn du aufs Klo musst, was dann? Ich finde, das ist keine richtige Lösung dich in deinem Zimmer einzusperren, denn das nichts bringt, ausser Stress und Frustration. Ich weiß, ehrlich gesagt nicht, wie du da rauskommst. Schon traurig 😢.