Mutter fliegt morgen weg und ich hab Angst vor einem Absturz:(

24 Antworten

Bei Flügen gibt es weniger Tote, als bei Verkehrsunfällen. Es kommt sehr selten vor, das so etwas passiert. Es ist aber klar' das du dir so kurze Zeit danach unsicher bist. Versuch nicht ständig daran zu denken, sondern freu dich aufs Wiedersehen. Du kannst deine Mutter auch nach der Ankunft anrufen, damit du wieder beruhigt bist.

GamingGirl42
Fragesteller

Hast Recht! Vielen Dank :)

Das Flugzeug ist das sicherste Transportmittel. Brauchst dir da keine Sorgen zu machen, zumal das ja die Schuld des entweder Co Piloten oder des Piloten war. Also wirklich, mach dir keine Sorgen :)

GamingGirl42
Fragesteller

Vielen lieben Dank :)

Hey, ich kann dich voll und ganz verstehen! :) Ich kann dich aber beruhigen: Dieses Flugzeug ist absichtlich abgestürzt da der Pilot das ja so wollte... ( :(( ) Aber die wahrscheinlichkeit das wieder ein Pilot Selbstmord begehen will ist sehr gering! Ich wette deiner Mutter wird nichts passieren! :) Ich würde mich an deiner stelle ablenken. Mich mit freunden treffen, ins Kino oder in die Stadt gehen, Hausaufgaben machen (die lenken bestimmt ab :D ) ... Vielleicht auch mit deiner Mutter Telefoieren wenn sie sicher gelandet ist. Ich wünsche dir eine ruhige zeit.

Liebe grüße! (:

Was kann ich tun um mich zu beruhigen? Ich hab so Angst, dass meine Mutter abstürzt :c

Was ich in Angstsituationen denke ist: 99mal gings gut und 1mal gings schief, also kanns ja nur gut gehen.

Das Flugzeug gilt ja immer noch als sicherstes Verkehrsmittel. Sicher macht man sich kurz nach einem solchen Vorfall mehr Sorgen, aber man sollte sich dadurch nicht in seinem Handeln beeinflussen lassen. Es fliegen tgl. Abermillionen von Menschen mit dem Flugzeug wohin und die allermeisten bzw. die Masse landet erfolgreich und lebend am Zielflughafen.

Alles Gute, es wird schon gut gehen!!!

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

GamingGirl42
Fragesteller

Vielen vielen Dank für deine Antwort! :)

Vor Augen halten dass es wahrscheinlich ist auf dem Weg zum Flugzeug zu verunglücken als während des Fluges selber!

GamingGirl42
Fragesteller

Danke für die Antwort:)

Simtastic  28.03.2015, 23:40

Gern ;) Meine Familie ist Dienstag auch in den Urlaub geflogen selbe Strecke wie das Unglücksflugzeug, alle sind heile angekommen ;)