Frage von PeterDede, 58

Ich habe so Angst, dass morgen das Flugzeug abstürzt, was hilft?

Ich fliege morgen, zwar nur Kurzstrecke, aber habe Angst, dass das Flugzeug abstürzt. Ich bin schon vorher geflogen, aber ich schaue die ganze Zeit Absturzfilme und habe nun Angst. 

Was kann ich dagegen unternehmen? Vorher hatte ich nie Flugangst!

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für fliegen, 12

"So Angst das morgen das Flugzeug abstuerzt, was hilft?" 

Gegen den Absturz nichts. Willst Du aber nicht in dem betroffenen Flugzeug sitzen, flieg' doch einfach nicht! Was ist daran so schwierig? 

Wer sich aber Katastrophenfilme reinzieht und dann einen Tag vor einem Flug hier fragt, was hilft, dem ist nicht mehr zu helfen! 

Man kann das Gejammere einfach nicht mehr hören. Wenn Dein Name auf der Seite von www.sie-sind-der-naechste.de erscheint, hast Du halt Pech. 

Antwort
von Leo013, 7

Wieso solltest du Angst haben? Am Tag fliegen über 1 Mio Flugzeuge und davon stürzen keine ab. Also genieß einfach deinen Flug und denk nicht dran!

Antwort
von Hardware02, 19

Es könnte helfen, keine Absturzfilme zu schauen ;-)

Schau dir mal die Videos der Baltic Aviation Academy auf youtube an, oder die Pilots Eye Videos. Vielleicht vergeht dann die Flugangst wieder.

Antwort
von musso, 25

Dann guck halt solche Filme nicht.

Verbringe mal nur eine Stunde am Frankfurter Flughafen und schau dir an, wieviel Maschinen dort landen und starten. Und stürzen die ab? Nein! Das passiert extrem selten.

Antwort
von OwnCharm, 22

Höre Musik im Flugzeug.

Hilft meist immer.

 Hab keine Angst ist wie Autofahren oder?

Mit dem Auto kann doch auch was passieren?

Du gewöhnst dich nach 10 Min ;-)

-OwnCharm-

Antwort
von Christi88, 43

Das Wissen dass es weit mehr Auto- oder gar Farharadunfälle gibt hilft vielleicht. Es ist nunmal so, dass die halbe Welt von jedem Flugzeugabsturz erfährt. Deshalb erscheint es uns doch recht häufig zu passieren. Aber stell dir vor, der gleiche Trubel würde um Autounfälle gemacht...


Antwort
von Alex78562, 28

Ich hatte auch Angst, guck dir die Seite an: http://www.dlr.de/next/desktopdefault.aspx/tabid-7385/12428_read-30044/  Mich hat es beruhigt so viele Flugzeue in der Luft zu sehen.

Antwort
von Luftkutscher, 14

Vielleicht hast Du übersinnliche Fähigkeiten und Deine Vorahnung will Dich warnen. Fliege besser nicht, denn wahrscheinlich wird gerade dieses Flugzeug abstürzen. Lass das Ticket einfach verfallen und reise mit der Bahn. 

Kommentar von Hardware02 ,

Na toll, und dann kommt ein Axtmörder oder so ein Feuerteufel wie in der Schweiz. Der TE muss leider zu Fuß gehen.

Kommentar von Luftkutscher ,

Zu Fuss gehen kann aber auch gefährlich sein. Es braucht nur ein Besoffener Autofahrer den Fussgänger über den Haufen fahren. 

Antwort
von profile1, 32

Einfach nicht datüber denken ich meine es kann überall was passieren und du machst dir auch keine Gedanken darüber also warum dann im Flugzeug?

Antwort
von herakles3000, 15

Mache dir klar das ein Flugzeug sehr selten abstürze ich glaube in den letzten 20 Jahren waren das nicht mal 10 Stück.Du must kein angst haben diese  'Filme übertreiben auch gerne damit es spanend bleibt.!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten