Wie geht ihr mit Flugangst um?

Ich hab auch höhenangst

5 Antworten

Ich habe keine Flugangst aber meine Tochter, und zwar nicht gerade wenig.

Die fliegt aber trotzdem so ca. einmal pro Jahr, Motto: "Augen zu und durch".

Im September zum Beispiel mit mir über Hongkong nach Tokio, gesamte Flugzeit 18,5 Stunden. 😅

Ich hab keine Flugangst und oben geblieben ist auch noch keiner ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe weder Flug- noch Höhenangst. Ich war mehrere Jahre Fallschirmjäger und später im Zivilleben Drachen- und Gleitschirmfliegen.

WeiSte  31.03.2023, 10:46

Ok, Höhenangst oder Flugangst sollte man da natürlich nicht haben. :-)))

Ich kann nicht von mir berichten, aber meine Mutter hat Flugangst (in Kombination mit Höhenangst). Dementsprechend hat sie noch nie einen Fuß in die Nähe eines Flughafens gesetzt.

Urlaub haben wir deshalb immer nur dort gemacht, wo man mit dem Auto hinkommt.

Meine Frau hat auch Höhen- und Flugangst. Als wir noch Urlaub z.B. in Griechenland gemacht haben, hat sie sich halt überwinden müssen. Die Idee dort Urlaub zu machen kam übrigens von ihr, ich habe sie nie dazu gedrängt.