Mutter denkt ich schwänze die Schule - kann mir bitte jemand sagen was ich machen soll?

8 Antworten

wenn du krank bist dann gehe zum arzt und der sagt was sache ist?

dein mutter muss sich auch an das halten was der arzt sagt.

wieso kommt deine mutter auf so eine idee? kennt die sich?

Kawiku
Fragesteller

Mein Vater ist Oberarzt und meine Mutter Hebamme, deswegen muss ich fast nie zum Arzt. Ich denke weil ich das mit dem Test gesagt habe.... Aber das hat sie falsch verstanden.

robi187  20.11.2015, 07:43
@Kawiku

wenn du schmerzen hast gehe zum arzt, denn die eltern haben immer eine ander brille auf auch wenn sie vom fach sind.

hast du schmerzen oder nicht? rede mit deinem vater oder einem anderen arzt aber als arzt und nicht als vater.

Versuch offen mit ihr darüber zu sprechen und sag ihr dass die das bedrückt dass sie so denken könnte...

Da muss man immer mal so ein bisschen schauen ...WIE ist das Verhältnis zu Deinen Eltern?! Warum glauben sie Dir nicht? Hast Du schon mehrfach die Unwahrheit gesagt...Die ganze Situation in der Schule ist ja auch nicht so erfreulich. Vielleicht sollte man überlegen, ob Du auf dieser Schule richtig aufgehoben bist.

Kawiku
Fragesteller

Naja, das Verhältnis ist eig relativ gut. Ich Lüge auch nicht unglaublich viel, vorallem bei sowas nicht. Meine große Schwester hat das öfters gemacht, ich weis nicht ob es davon kommt. :/

Mit der Schule, naja... weis nicht. Ich denke das kommt eher davon das wir bald Prüfungen schreiben und jeder Lehrer bei uns dermaßen Druck macht. Ich bin ja nicht die einzige die halb verzweifelt ist in meiner Klasse.

Alsterstern  20.11.2015, 07:54
@Kawiku

Auch Druck von außen kann krank machen. Aber man sollte in der Schule eine andere Einstellung haben. Sicher kann man den Lehrern die "Schuld"  geben, das ist immer einfach. Aber am Ende interessiert das niemanden. DU SELBER musst lernen, egal wie. Da interessieren die anderen nicht. Die werden und können Dir später auch nicht helfen. Man selber muss schauen, dass man den Stoff kapiert und umsetzt.

Dann solltest Du zum Arzt gehen und Dir ein Attest ausstellen lassen und Deine Symptome abklären lassen.. Danach setzt Du Dich mit den jeweiligen Lehrern in Verbindung und fragst nach fehlendem Unterrichtsstoff nach und dann die Termine für die Klassenarbeiten. Dementsprechend kannst Du lernen und für die Schule vorbereitet sein. Ansonsten sieht es wirklich wie schwänzen aus.

Kawiku
Fragesteller

Mein Vater ist Arzt, deswegen brauch ich auch nicht zum Arzt gehen. Ich war wegen meiner Migräne auch 1 Woche lang im Krankenhaus, deswegen denke ich erklärt sich das.

Den Unterrichtsstoff werde ich auch heute sofort nachholen, aber gestern ging es wirklich nicht.

Wenn's dir wirklich nicht gut geht dann bemühe dich drum den Stoff Zuhause nachzuholen. Dann sieht sie dass es nicht am lernen liegt