Schule schwänzen schlimm?

19 Antworten

Das macht jeder mal, bei der Arbeit ist das jedoch was anderes, da verlassen sich Leute auf dich

Edjo90  25.01.2012, 19:03

Ich glaube Leute, denen ihr Abschluss wichtig ist machen das nicht!

shinjemmm  25.01.2012, 19:07
@Edjo90

ja wenn sie es nötig haben, lernen sie natürlich wie fleissige Bienchen :D aber es gibt leute, die den schulstoff von einem Jahr in 4 Monaten beherrschen

Ich kann das voll nachvollziehen. Kleines geheimnis: das habe ich auch schon ein, zwei mal gemacht. allerdings habe ich meiner mutter die wahrheit gesagt, und ich hatte damals auch wirklich etwas kopfweh und weil ich sehr gut argumentiert habe hat sie mich sogar unterstützt. Was deine mutter auf die palme bringt, ist nicht, dass du Schule geschwänzt hast , sondern dass du sie angelogen hast. Ich denke die übrigen Antworten werden einheitlich so ausfallen: die jüngeren Generationen werden dich verstehen, die älteren deine mutter. Ich persönlich verstehe beide, aber da ich selbst in die schule gehe, und weiß wie zach sie oft ist, bin ich in dem Fall wirklich auf deiner Seite.

Schule schwänzen ist überhaupt nicht ok, denn die Schule ist die Grundlage für dein späteres Leben, du brauchst einen Abschluss, auch wenn Notenschluss ist, es ist doch dumm etwas zu verpassen und angenommen du hast kleine Geschwister ist das nicht gerade vorbildlich! Also geh regelmäßig zur Schule!

das deine mutter so reagiert, verstehe ich schon. wer ist denn auch so dumm und sagt er ist krank und lässt dann die mutter herausfinden, dass man gar nicht krank ist;)

ich finde schwänzen nicht schlimm, bin in der 11. , aber ich schwänze eher immer so die randstunden und sage dann, es ist ausgefallen. das ist natürlich nicht die regel, nicht, dass ihr hier denkt, ich wäre dauerschwänzer;), ich bin schließlich freiwillig in der schule, denn ab der oberstufe ist das nicht mehr pflicht.

Komm, zieh es durch und geh in die Schule. Null-Bock-Tage gibt es immer. Du bist in der 10. Klasse, bald startest Du ins Berufsleben. Dann könntest Du das erst recht nicht mehr machen. Bleib auf einem klugen Pfad!