Frage von CreatedTV, 411

Schule schwänzen brauche Hilfe?

Hallo liebe Community

Ich hab diesesmal wieder eine Frage, Also es geht um Schule schwänzen wie ihr am Titel schon bemerkt habt. Ich bin eigentlich sehr gut ihn der Schule, mein letzter Notendurchschnitt war 1,4 Ich gehe ihn die 7. Klasse und bin Klassenbester. Aber das Problem ist ich hab manchmal keine Lust auf die Schule und möchte am liebsten ihm Bett bleiben das ist 1 mal Pro Monat der Fall. Viele denken das ich ehrlich krank bin, weil wer schwänzt schon die Schule mit guten Noten alle denken mir gefällt die Schule. Also ich wollte euch fragen ist es schlimm die Schule regelmäßig (1 mal im Monat) zu schwänzen trotz sehr guten Noten?

[Keine unentschuldigten fehlstunden]

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Laetaa, 292

Das hält sich noch in Rahmen. Ich denke du hast einen Druck weil du aus gewonheit immer der beste sein musst. In der 6 und 7 Klassewar es bei mir der Fall. Irgendwann nahm ich alles lockerer und es klärte sich:D

Kommentar von CreatedTV ,

Danke für die Antwort :)

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 271

Wenn du es entschuldigen lässt, ist es insofern nicht schlimm, dass du dann keine Unentschuldigten Fehlstunden hast. Denoch solltest du es lassen, da das Risiko da ist, dass du irgendwann anfängst es häufiger zumachen. Außerdem kannst du irgendwann dochmal eine wichtige Unterrichtsstunde verpassen.

Antwort
von MrHilfestellung, 225

Einmal im Monat ist vielleicht bisschen viel. 

Antwort
von jakkily, 216

Ich würde es gar nicht erst anfangen, denn erst ist es nur 1 Mal im Monat und hinterher nimmt es dann doch überhand...

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

Antwort
von HaxR4Pussy, 200

"Schlimm" würde ich es nicht nennen wenn du gutr noten hast

Antwort
von PainFlow, 187

Das ist keine gute Idee... du bist ja Schulpflichtig und wenn das rauskommt, könnte das echt blöd für dich werden, zieh es einfach durch und gut ist :-)

Antwort
von thvav167, 190

Nee ein mal im Monat ist nichts
Außer im sommer da glaubt es dir keiner dass du krank bist ;)

Antwort
von Asiate88, 166

lass es bevor es noch zur Gewohnheit wird :D

Antwort
von brauchehilfe777, 159

Schwänze NIEMALS die schule

Kommentar von CreatedTV ,

Danke, für den Tipp aber wieso? Ich hab eigentlich gute Noten, ich hatte auf dem letzten Zeugniss keine 3?!

Kommentar von brauchehilfe777 ,

Ja aber wenn du sie schwänzt dann schwänzt du immer öfters und öfters und dann 3x pro woche... hör am besten auf oder fang erst garnicht an ich habe seit der 5. klasse 0 fehltage

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community