schule schwänzen so schlimm?

11 Antworten

Solange deine Noten nicht darunter leiden und es nicht zur Gewohnheit wird, ist es meiner Meinung nach okay - aber es ist und bleibt deine Entscheidung.

Nein, auch mehrmaliges Schwänzen wäre nicht schlimm. Es wäre nicht mal schlimm, wenn Du überhaupt nicht zur Schule gingst. Natürlich verstößt man damit gegen Gesetze. Dies mag für den einen oder anderen schlimm sein.

Es war schon immer schlimm, Kinder zu schlagen. Da werden sich die meisten Leute einig sein. Dennoch gab es Zeiten, zu denen dies gesetzlich erlaubt war.

Nicht alles, was gesetzlich verboten ist, ist auch wirklich schlimm. Geh also shoppen und mach Dir mit Deinen Eltern einen schönen Tag. Viel Spaß. Vergiss das Eisessen nicht!

Gruß Matti

Hallo!

Es fängt bei einmal schwänzen an und am Ende hast du hunderte von Fehlstunden - das sollte sich bloß nicht fortsetzen! Du bist erst in der 5. Klasse - was wirst du tun, wenn du erstmal 16 bist und dich in einer richtig zickigen Null-Bock-Phase befindest...? Sei bloß achtsam..

LG

es ist halt so das du nh entschuldigung brauchst und deine lehrer dürfen das nicht bemerken aber machen würde ich es nicht dann denkst du dir ach ist nicht schlimm und dann wirds immer mehr und am ende wirst du von der polizei abgeholt

Wie viele doch einen auf perfektes Kind machen. Ich persönlich durfte es nie. Meine Eltern hätten mich selbst mit Grippe in die Schule geschleift. Aber wenn ihr nix wichtiges habt und es bei einem Mal bleibt, ist es kein Weltuntergang. Nur wenn dich jemand sieht, dann wars das.