Mutter braucht Rollator, peinlich?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

es wäre mir nicht peinlich 55%
hauptsache sie kann wieder gehen 30%
es wäre mir peinlich 15%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
es wäre mir nicht peinlich

Was bitte ist daran peinlich das deine Mutter einen Rollator braucht? Daran ist überhaupt nichts Peinlich. Deine Mutter hat Probleme mit dem gehen, vielleicht durch eine Krankheit, und der Rollator ermöglicht es ihr wieder beweglicher zu sein und der bedeutet auch Selbständigkeit.

Peinlich bist DU. Was hat deine Mutter denn? SIcherlich gibt es irgendwelche gesundheitlichen Einschränkungen. Weil sie einen Rollator schick findet wird sie es wohl kaum machen.

es wäre mir nicht peinlich

Was soll da peinlich sein? Es ist allein das Problem deiner Mutter, nunmehr auf einen Rollator angewiesen zu sein und hat mit dir nichts zu tun.

es wäre mir nicht peinlich

wenn Deine Mutter eine Gehhilfe braucht, ist das in keinster Weise peinlich ...

es wäre mir nicht peinlich

Wieso braucht sie den? Extremes Übergewicht?

DDHeIper
Fragesteller

Ja, sie ist tatsächlich stark übergewichtig.

Jardir  17.05.2020, 12:26
@DDHeIper

Wenn es wirklich aufgrund einer verletzung oder krankheit nicht anders geht, wieso sollte es dann peinlich sein? Ansonsten würde ich ihr aber beim abnehmen helfen, um ihre gesundheit zu verbessern.

Silbereiher  17.05.2020, 11:09

Es muß nicht Übergewicht sein in dem Alter weswegen seine Mutter einen Rollator braucht. Das kann auch krankheitsbedingt sein. Auch jüngere Menschen können Hüft und Knie oder neurologische Erkrankungen haben weswegen die Probleme mit dem gehen haben und einen Rollator benötigen.

Jardir  17.05.2020, 12:24
@Silbereiher
Es muß nicht Übergewicht sein in dem Alter weswegen seine Mutter einen Rollator braucht. Das kann auch krankheitsbedingt sein. Auch jüngere Menschen können Hüft und Knie oder neurologische Erkrankungen haben weswegen die Probleme mit dem gehen haben und einen Rollator benötigen.

Hört doch mal mit diesem Krankheits-Ausreden auf. Fast alle von den Übergewichten sind aufgrund ihres Gewichts krank. Nicht umgekehrt.

Silbereiher  17.05.2020, 17:17
@Jardir

Es gibt viele Menschen die durch einen Unfall kaputte Gelenke haben und auf einen Rollator angewiesen sind, also hör auf zu behaupten das es sich nur um Ausreden handelt. Es stimmt das viele Übergewichtige Gelenkprobleme haben und im Fall des Fragestellers Trift das wohl auch zu, aber das geht aus der Frage nicht hervor, sondern erst aus später gegebenen antworten.

Jardir  17.05.2020, 18:38
@Silbereiher

Es gibt auf jeden Fall Menschen die krankheitsbedingt übergewichtig sind oder zu Übergewicht neigen. Das streite ich auch gar nicht ab. Jedoch entspricht dies eben nicht 99% der Fälle, wie es die meisten einem weiss machen wollen.

Es stimmt das viele Übergewichtige Gelenkprobleme haben

Ich lehne mich mal nicht so weit aus dem Fenster und sage mal, dass diese Gelenkprobleme durch das Übergewicht entstehen.

Hier mal ein prominentes Beispiel:

https://www.youtube.com/watch?v=JqJz_KNgXLw

War dieser Mann jetzt krankheitsbedingt übergewichtig? War er übergewichtig wegen Gelenkproblemen? Oder hatte er all diese Probleme weil er übergewichtig war? Also hört mal auf das Übergewicht von Menschen mit Ausreden zu rechtfertigen.

Silbereiher  17.05.2020, 19:10
@Jardir

Ich gebe dir vollkommen recht was das Übergewicht angeht. Ich sprach von Krankheit und Unfall und ich kenne durch meinen Beruf mehrere Menschen die durch Unfälle oder Erkrankungen kaputte Gelenke oder Neurologische Schäden haben und auf Gehilfen oder Rollatoren angewiesen sind und keiner von denen ist übergewichtig.