Frage von Reaper666, 87

Ist es "peinlich" als Jugendliche mit seiner Mutter ins Kino zu gehen?

Hey, ich (weiblich :D) werde demnächst 17 und es würde mich interessieren, ob ihr es peinlich findet, wenn man in diesem Alter mit seiner Mutter (oder Vater, je nachdem) ins Kino geht? Ich mache das relativ oft und eigentlich stört es mich nicht, aber ich merke halt schon, dass manche ich meinem Alter auch mal komisch gucken oder lachen.

Was denkt ihr darüber? Oder würdet ihr es nicht machen? Ich hab auch ehrlich gesagt keinen, mit dem ich sonst gehen könnte und allein komme ich mir dann doch etwas blöd vor lach

Danke für alle (sinnvollen) Antworten ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LenaMalfoy, 39

Ich find es schön, dass du mit deinen Eltern gemeinsam etwas unternimmst, denn das ist ja leider nicht mehr alltäglich. Definitiv muss dir das aber nicht peinlich sein! Lasse dir da nichts falsches einreden.

Ich selbst gehe auch mit meiner Mum ins Kino ;) (Wer will schon allein ins Kino gehen)

Antwort
von Schwoaze, 30

Naja, mit 17 ist man einfach noch nicht "fertig", fühlt sich wegen eines Blickes schon unsicher.  Man macht sich zu viele Gedanken darüber, was die anderen sagen oder denken... das sind vollkommen unnötige Sorgen. Wenn Ihr Euch beide wohlfühlt, ist das doch eine gute Lösung.

Antwort
von Matschpfirsich, 58

Finde ich nicht peinlich. Ich selbst bin auch ab und zu mal mit meinen Eltern ins Kino gegangen ;) Ich würde mir an deiner Stelle gar keinen Kopf machen, ist doch schön dass deine Eltern so was mit dir machen.

Die anderen sind vllt nur neidisch weil deren Eltern vielleicht keine Zeit haben, oder die Beziehung nicht ganz so gut ist

Antwort
von Nordseefan, 62

Ich denke das die "komischkucker" einfach nur neidisch sind.

Finde das völlig ok und habe es auch gemacht. Ist doch toll wenn man sich so gut mit den Eltern versteht

Antwort
von Alica04, 47

Ich bin 27, gehe regelmäßig mit meiner Mama ins Kino, vorzugsweise die womens Night 😋, und habe schon in deinem alter damit angefangen. Ich liebe es! Wir haben einen ähnlichen filmgeschmack, verbinden das ganze dann mit einem Essen und Plauderei, ganz tolle Sache!

Antwort
von wilees, 25

Meine 18 und 21jährigen Töchter gehen auch ab und an gerne mit Muttern ins Kino. Wir haben dann alle einen lustigen Abend.

Antwort
von Arabinder, 32

Ist was anderes als mit Freunden ins Kino zu gehen, aber auf keinen Fall peinlich oder so. Ich gehe auch ab und zu mit meinen Eltern wo hin, man unternimmt was mit seinen Eltern, wieso sollte das peinlich sein? Also wenn Leute darüber lachen, haben die wohl kein gutes Verhältnis zu ihren Eltern.

Antwort
von tami2709, 14

Ich werde nächsten Monat auch 17 und gehe gerne zusammen mit meiner mom ins Kino :) mach das, was du gerne tust, denn Dinge sind nur dann peinlich, wenn du es selbst als peinlich ansiehst.

Antwort
von RosaRote10, 47

Ich bin selbst 17 und gehe selber oft mit meiner Mutter ins Kino. Ich verstehe auch nicht wieso man das peinlich finden sollte. Dafür ausgelacht zu werden, etwas mit seinen Eltern zu unternehmen ist eigentlich nur kindisch. 

Antwort
von Dotter1981, 35

Ist doch schön, wenn ihr so ein gutes Verhältnis habt. Daran ist nichts peinlich.

Antwort
von Dunkerjinn, 28

Dieses Verhalten deutet doch auf ein gutes Verhältnis zur Mutter - und umgekehrt - hin.

Das ist doch Klasse, und ich wette, wer da komisch kuckt ist eher neidisch auf solch ein Verhältnis!

Antwort
von MaggieundSue, 36

Warum? Sind dir deine Eltern peinlich? 

Ist doch schön, wenn sie mit dir etwas unternehmen wollen. Da gibt es Eltern, die haben für sowas keine Zeit!

Antwort
von Volkerfant, 12

Lass dich durch das Verhalten anderer nicht abbringen, mit deiner Mutter ins Kino zu gehen. Ich finde das toll.

Antwort
von souvisou, 20

Nein finde nicht peinlich. Ich finde es eher toll, wenn man eine mutter oder einen vater hat mit dem/ der man auch mal was machen kann nur weil man älter wird, heisst es ja nicht, das man nichts mehr mit denen machen darf/sollte.

Geniesse die Zeiten mit ihrhen in denen du im kino sitzt ubd anderen erzählen kannst, was fpr tolle filme du gesehen hast :D haha viel spass und lass es dir nichts aus machen, wenn andere blöd gucken sondern geniesse es einfach :)

Antwort
von RoteRose93, 11

Es ist niemals Peinlich etwas mit den Eltern zu unternehmen!

Antwort
von laurent1709, 19

sei stolz auf Dich und Deine Eltern

Antwort
von Jakilian, 26

Is doch ganz cool mal mit Eltern was zu machen:3

Antwort
von Dariioo6, 38

Ne ist voll chillig🙈

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community