Ich habe meine Mutter angelogen und gesagt, ich hätte schulfrei. Was soll ich tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

"Lügen" sind immer falsch-und das weißt du auch.

Ich als Mutter wäre nicht traurig darüber,dass du mich angelogen hast,sondern darüber dass du nicht so viel  Vertrauen zu mir hattest,mir einfach zu sagen,WARUM du nicht zur Schule wolltest.

Denk mal drüber nach -dann weißt du auch,was du als nächstes tun solltest....

Alles Gute!

Sag deiner Mutter dann lieber die Wahrheit. Deine Mutter wird zwar nicht gerade begeistert sein. Aber wenn sie durch Zufall herausfindet, dass du sie angelogen hast, dann wird sie wahrscheinlich so richtig sauer auf dich sein und dich womöglich bestrafen mit Hausarrest oder so.

Was war es für eine Art von Grund, warum du sie deswegen angelogen hast? Du musst den Grund nicht nennen, aber das beste wäre jetzt glaube ich, auch um dein schlechtes Gewissen rein zu waschen, dass du mit deiner Mutter darüber redest und ihr erklärst, warum du das getan hast.

Oder meinst du, sie wird das überhaupt nicht verstehen?

Das ist natürlich nicht besonders klug, da ja auch Eltern manchmal im Kontakt stehen und das leicht rauskommen könnte. Du kannst dein 'Schulfrei' jetzt sowieso nicht richtig genießen, also lern draus und mach es einfach nie wieder. Bist jetzt deswegen kein schlechter Mensch, viele Schwänzen mal, aber Eltern anlügen solltest du in Zukunft lassen... und wenn du es gar nicht aushältst, beichte es deinen eltern, sie werden dich nicht Köpfen, hast ja keine Drogen verkauft oder so ;)

Sag es ihr.
Aber ein gutes Zeichen, dass du wenigstens schlechtes gewissen hast...
sowas kommt fast immer raus...