Mutation, Selektion, Isolation als Motor der Evolution

2 Antworten

Motor der Evolution heisst nur, dass durch diese Vorgänge viele neue Arten entstanden sind. Eigentlich ist dieses Schlagwort hier fehl am Platze. Der Antrieb für die Evolution beruht auf Fortpflanzung und Vermehrung. Mutation, Selektion u.a. geben nur die Richtung vor.

Eduard0312
Fragesteller

Danke :)

Das bedeutet einfach nur, dass das die Vorgänge/Prinzipien sind, durch die sich Lebewesen evulutionär verändert haben (laut Theorie natürlich...) Mit "Motor" ist hier nur gemeint, dass die die Evolotion "vorantreiben".. Wurd wahrshceinlich benutzt, um ds Thema spannend klingen zu lassen :) Viel Glück bei der Präsentation :)

Eduard0312
Fragesteller

Danke :)

kkleber  28.11.2013, 14:32
@Eduard0312

(laut Theorie natürlich

Natürlich. Aber bitte die richtige Definition verwenden, denn Theorie im wiss. Sinn ist die Darstellung der Realität und nicht wie im umgsprl. nur eine "Vermuutung"