Musterung Bundesher wie lange dauert es?

2 Antworten

Die Musterung/Stellung dauert eineinhalb Tage. Der erste Tag ist der längere, am zweiten geht es nur bis ca. Mittag.

Du bist nicht verpflichtet dort zu schlafen, das ist nur ein Angebot, falls du einen weiten Anfahrtsweg hast und es sich nicht auszahlt bzw. zeitlich ausgeht heimzufahren.

Die Stellung bzw. Musterrung dauert 1 1/2 Tage.
Nein es gibt keine Verpflichtung zur Nächtigung.
Das ist lediglich ein Service vom Bundesheer der dir angeboten wird.

Wenn du z.B. ein Burgenländer bist der in Wien zur Stellung musst und du bis 06:30 zu erscheinen hast macht es wenig sinn am selben Tag wieder zurück zu fahren wenn du um 16:00 entlassen wirst. Wenn du dann um 06:30 am folge Tag wieder dort sein musst.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Interesse