Musste Harry das Medallion tragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Hosentasche wäre die Auswirkung des Medaillons das gleiche gewesen- und um den Hals ist es sicherer. Und glaubst du wirklich, Voldemort hätte nicht für diesen Fall des Ausschüttens vorgesorgt? Man hätte es entweder gar nicht ausschütten können, oder der Zaubertrank hätte sich wieder aufgefüllt.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein riesiger Potterhead :D

der Film ist die Adaption des Buches und da es in diesem so geschrieben steht (und es auch ziemlich lame wäre wenn man einen Zauber einfach so umgehen könnte) wurde es in diesem eben so umgesetzt.

Harry hatte Angst, das Medallion während ihrer langen suche nach den Horkruxen zu verlieren- daher tragen sie es abwechselnd um den Hals.

Tom Riddle hat das Medallion bewusst so gesichert, dass man den Trank trinken muss. So war klar, dass es nie (theoretisch) die Höhle verlassen würde.