Muss Trikots waschen - wie mache ich das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach dem wie verschmutzt die Trikots sind . Weniger verschmutzt reichen 40 °C , ansonsten geht es auch bei 60 °C . Letzteres habe ich schon öfter gemacht und andere Mütter auch . Bis lang ist noch nie etwas passiert . Das Torwarttrikot würde ich genauso waschen wie die anderen auch , nur separat . Bei starker Verschmutzung kannst du auch noch Fleckensalz zum Waschpulver dazu tun .

Als wir damals mal mit Trikotwaschen dran waren haben wir das ganz normal auf 40 Grad gewaschen.

Hallo :)

Also ich wasche die Trikots von meinem Sohn immer bei max. 40 Grad, auf links gedreht. Und nur mit Flüssig- bzw. Gel-Waschmittel, dass nicht aggresiv ist. Lenor zum Beispiel!

Bei härteren Flecken, wie zum Beispiel Grasflecken, bahndele ich immer mit SIL-Flecklöser vor. Und bis jetzt ging immer alles problemlos raus toi toi toi

Liebe Grüße Ricku

ganz normal auf 40° .. am besten die Trikots auf links drehen also das die Beflockung innen ist

nachher beim bügeln nicht über die Beflockung (; wobei ich die niiiie bügel ..^^

Einmal auf das Etikett der Trikots schauen und nachlesen was dort steht? Meist sind Angaben zum Waschen dort vermerkt.

Liebe Grüße Zickzackweide