muss sich bei einem rap alles reimen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

so lange es gut klingt nicht ! 86%
es muss sich reimen ! 14%

11 Antworten

so lange es gut klingt nicht !

es kommt darauf an was du daraus machst. mir ist z.B. ein wenig nicht reimender rap lieber als haus-maus-rap.

LamboH  26.07.2018, 04:01

Mir auch!

Bei manchen populären Deutschen Rappern reimen sich viele Songs nicht. Im Englischen Rap eher unbeliebt, wenn man nicht reimt.

Es wäre natürlich schlecht, wenn der Rapper Anfangs reimt und in der Mitte einige Zeilen kein Reim findet und wieder am Ende reimt. Dann hat er irgendwie verkackt.

Entweder durchgehend oder keine Reime.

Dann sollte es aber ein starken Fokus auf das Inhaltliche haben.......

Nein, aber es sollten eben Reimketten, Punchlines, Vergleiche etc. vorhanden sein.

dschungelboss  12.11.2012, 19:20

wenn er keinen Battlerap macht muss es auch keine Punchlines geben , und vergleiche auch nicht unbedingt

so lange es gut klingt nicht !

Sieh dir all die HipHop-Rapper wie Money Boy, LGoony oder so an, da klingen die oft einfach auch nur gut.

Hier einige Beispiele: man - an; Wasserfontäne - fast schon Migräne; gecoppt - epileptischen Schock; Backstein - Sparschwein; Rambo - Mango - Lambo;

so lange es gut klingt nicht !

nein muss nicht