Muss sich ein Song reimen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Reim muss gar nicht sein. Oft ist auch nur der Refrain gereimt, wenn überhaupt.

Vielleicht hilft dir gelegentlich www.reimemaschine.de/ bei der ein oder anderen Zeile.

Danke. Die benutz ich auch immer. :D Vor allem, weil ich auf einglisch schreibe ist das ziemlich kompliziert.

Das mit dem Refrain reimen ist aber eine gute Idee.

Mach doch einfach, was DIR liegt. DU bist der "Künstler" und das Endprodukt muss DIR gefallen. Wenn du allerdings Songs für ne Band oder ein gemeinsames Musikprojekt schreibst, sollte der Text natürlich auch musikalisch umsetzbar sein. Ich kenne genug Lieder, in denen sich der Text an keiner Stelle reimt. Es muss einfach passen und stimmig sein.

Müssen sie nicht, klappt aber besser wenn man ist dicht... hehehe

? :o Unlogisch?! XD

@Dummm

Neee, rauch dir einen dann erscheint es dir logisch... ;-)

@dieterder

Ich rauche nicht?! Ich verstehe deinen Humor nicht.

nein, ich kenne auch gar keine lieder, die sich reimen....

Nein müssen sie nicht, da ..

  • Es gibt einige Songs in denen sich die Wörter nicht wirklich reimen.
  • Außerdem ist in der Kunst alles erlaubt :)