sprich in auf etwas an, worauf er stolz ist, z.b ein Moped oder so etwas in der art. am besten informierst du dich dafür bei freunden von dem jungen.

...zur Antwort
Probleme mit Lehrer - bringt beschweren etwas?

Also ich habe momentan richtig viel Ärger mit meinem Geschilehrer. Er hat heute unsere Epo Noten vorgelesen und dabei haben halt ziemlich viele , ich ebenfalls, eine 6 bekommen. Auch viele andere, die auch diesen Lehrer haben, haben ebenfalls eine 6. Ich habe ihn dann mal darauf angesprochen, wie er denn auf diese Note kommen würde, weil es ja nicht sein kann, dass ich von einer 4- auf eine 6 rutsche, ohne etwas zu verändern. Er hat dies so begründet, dass er da wohl mal einen Fehler gemacht hat, bei der alten Note. Jedenfalls sieht er das mit der Epo so: Wer sich wenig bis gar nicht meldet bekommt eine 6, ob er jetzt im Unterricht aufpasst, alle Hausaufgaben macht, die Aufgaben im Unterricht macht oder nicht. Aber darf er das überhaupt? Wenn jetzt wirklich so viele Schüler (Ich alleine kenne 9 oder 10) bei dem gleichen Lehrer in der Epo eine 6 haben, obwohl sie überall anders eindeutig besser sind (oder im Jahr davor bei einem anderem Lehrer).

Ich meine, bei mir ist die 6 jetzt egal, weil ich auf dem Zeugnis so oder so eine 5 bekomme, aber alleine dieses Prinzip, was der Lehrer hat und auch diese Begründung ("Ich habe den Eindruck, dass deine Leistung so ist, und du hast das hinzunehmen!")

Würde es Sinn machen, sich zu beschweren, oder würde der Lehrer nachher doch Recht bekommen, weil es ja sein Eindruck ist? Weil eigentlich ist ne 6 ja Arbeitsverweigerung und da ich (und die Anderen) mich ja nur nicht melde, hat er doch eigentlich nicht das Recht dazu, mir so eine Note zu geben oder?

Und bitte spart euch Kommentare wie: Der Lehrer sitzt am längeren Hebel und hat immer Recht. Ich hasse auch so Leute, die sich wegen jeder Kleinigkeit beschweren, aber wenn ja wirklich so viele bei dem gleichen Lehrer eine 6 haben ist das schon krass, vor allem, weil es bei vielen die Versetzung gefährdet.

...zur Frage

Du solltest erstmal dich mit deinen Eltern unterhalten und dann deine Arbeit bei einem anderen, garantiert neutralen Lehrer prüfen lassen. Falls sich herausstellt, dass dein Geschichtslehrer dich falsch benotet hat, solltest du mit Beweisen (Aussagen des Prüfungslehrers) zum Schuldirektor/ zur Schuldirektorin gehen, dann sollte auch garantiert was gemacht werden. Und wenn selbst dann nicht gemacht wird, hast du immer noch die Möglichkeit den Lehrer davor zu Gericht zu ziehen. Ob es sich dann für dich lohnen würde weiß ich nicht so genau, aber für andere Schüler die keine 5 auf dem Zeugnis haben sollte das jedenfalls helfen.

...zur Antwort

das ist doch bei jedem typen anders. einige mögen mehr, andere weniger und noch andere mögens ganz natürlich (ich bin der letzte typ) :D frag doch einfach was der junge mag

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.