Reimt sich das im Rap?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Reimt sich 92%
Reimt sich nicht 8%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Reimt sich

Ein sogenannter phonetischer Reim. Wenn dein Freund nur auf die Buchstaben starrt kann ich verstehen weshalb er es nicht sieht, weil man es eben hören muss.

"kaputte Laterne" und "Clubatmosphäre" reimt sich auch ohne Rap...

Reimt sich

Rap spielt häufig mit Rhythmik, Klangmelodik, Betonung und Dehnung. Richtig angewendet reimt sich da auf auditiver Ebene sehr vieles, und genau darin liegt das Talent der Rapper ;)

Reimt sich nicht

Die Grundregel des Endreims ist: Ab dem letzten Vokal müssen die Reimwörter phonetisch gleich sein, also reimt sich DIE (nicht der) Laterne auf Ferne oder Kerne, aber nicht auf Sphäre.

Reimt sich

Wenn Kollegah es bringt, reimt es sich immer

Jamie970
Fragesteller

Er ist einfach der Mac