Muss meinen hund doch abgeben, mein mann vertraut ihm einfach NICHT!

17 Antworten

Wende dich mal an die Rottweiler Nothilfe, findest du im Netz.

Du solltest den Hund schnellstens abgeben, denn anscheinend bist du mit der Erziehung total überfordert und ganz ehrlich gesprochen, gebe ich deinem Mann Recht.

Also, tu dem Hund den Gefallen, denn wenn etwas schlimmeres passiert wird man ihn evtl. einschläfern müssen und ob du das willst....???

Das Tier wird sich bei einem neuen Besitzer genauso verhalten. Es hat schon einmal gebissen und knurrt fremde Kinder an. Du traust ihm selbst nicht, kanst ihn darum nicht von der Leine lassen. Wenn er irgendwen zukünftig verletzt oder gar schlimmeres, dann bist Du mitschuldig. Was mit einem Hund passieren sollte, der schon einmal gebissen hat, weißt Du wohl selbst!

volkri  16.03.2010, 09:22

Ein neuer Besitzer mit Hundeverstand kann sehr wohl Einfluss auf das Verhalten des Hundes nehmen, und ein Hund der schon einmal gebissen hat, sollte draußen einen Maulkorb tragen. Der Hund wurde offensichtlich mangels Kenntnis nicht erzogen, was sich bei einem neuen, erfahrenen Besitzer durchaus bessern wird.

BlackCloud  16.03.2010, 17:22
@volkri

Aber eben nur, wenn der neue Besitzer Erfahrung hat - ich wage zu bezweifeln, dass die Fragestellerin das erkennen kann!

gib ihn ab den er ist kein Kinderliebes Tier von Natur aus http://de.wikipedia.org/wiki/Rottweiler Aber am ende der Leine ist immer das Proplem!!!!

zathor  15.03.2010, 22:32

kein kinderliebes Tier von Natur aus? du redest Stuss. Haste deinen eigenen Link mal gelesen?

Herbststurm  15.03.2010, 22:40

Zitat aus deinem Link: "Von freundlicher und friedlicher Grundstimmung, kinderliebend, ist er sehr anhänglich, gehorsam, führig und arbeitsfreudig."

BlackCloud  20.03.2010, 07:34
@Herbststurm

lol hauptsache was posten und keine Ahnung haben, was drin steht xD ich hatte selber mal einen Rotti und der hat Kinder geliebt!

toll verbockt von dir... echt!! gib dem hund wenigstens JETZT die chance wieder ein "normaler" rotti zu werden--gib ihn ab. rotti-nothilfe .....usw. ab besten in ne orga--denn in nem tierheim stehen seine chancen nicht sehr gut.. ein rotti der schon mal gebissen hat-----naja den rest kannst du dir denken. und nimm dir blos keinen hund mehr--jeder hund braucht klare linien + erziehung. du kannst dem hund ( anscheinend ) beides nicht geben. daher ist es egal "wie gross-oder welche rasse". "beissen" kann jeder hund!!

Na super ... ich kann deinen Mann verstehen - vor einem Monat haben wir dir hilfreiche Tipps gegeben mit Hundeschule, Maulkorb etc, damit nicht noch mehr passiert. Und jetzt? Du erzählst uns hier, dass du den Hund auf keinen Fall abgeben willst, aber du änderst nichts an der Situation???? Erzähl mir nicht, du liebst deinen Hund, tust aber nichts gegen diese miserable Erziehung?! Schäm dich, du solltest keinen Hund mehr in die Hände kriegen! Bring deinen Rotti in eine Tierschutzorganisation oder Tierheim, da, wo die Leute sich mit sowas AUSKENNEN! Auf keinen Fall wieder an eine Privatperson, dann könnte es bei weiterem Unwissen noch schlimmer werden!

Ich hoffe, dass du wenigstens dein Kind erziehst!!!!!

xx321x
Fragesteller

hallo,ich habe nichts davon geschrieben, dass ich bis heute nichts getan habe. wir sind heute noch dabei. natürlich lieben wir unsern hund. ich wollte hilfreiche antworten ja, keine beleidigungen.

das heißt nicht dass m ein hund ein richtig durchgeknallter killer ist!!!!!!! wir waren fast ein jahr mit ihm auf der hundeverein, er mag halt keiner kinder mein gott. du hoffst das ich mein kind wwENIGSTENS erziehe LÄCHERLICH ECHT...

BlackCloud  17.03.2010, 13:45
@xx321x

Ich hab niemanden beleidigt. Aber du bist ja nicht einmal selbst auf die Idee gekommen, dem Hund einen Maulkorb zu verpassen (den er sowieso tragen muss ohne Wesentest!), als er zugebissen hat! Und spiel das nicht so ab, dass er ja "nur" keine Kinder mag. Er KANN zu einem richtigen Killer werden, wenn du nichts unternimmst und damit bringst du dein eigenes Kind in Gefahr!

Mal so nebenbei: wenn er an der Leine wirklich so abgeht, wenn er Kinder sieht, ist das für mich durchgeknallt!