Nachbar bringt Rottweiler „Fass“ bei. Was tun?

9 Antworten

ich bin total wegen tratschen-aber in diesem fall würde ich der polizei einen tipp geben.

Eine Snadsackpuppe dürfte in keinster Weise einem Menschen zum verwechseln ähnlich sehen. Da kann der Nachbar wahrscheinlich genauso gut eine riesige Weißwurst hinstellen oder einen Menschen im "Mondioanzug", das hätte ähnlich viel mit scharf machen zu tun.

Solange er nur an Puppen übt, und der Hund auf ihn hört....

Wüsste nicht was dich das angeht und solange der Hund auf den Besitzer hört ist doch alles super. Im Schutz wird ähnlich gearbeitet und das ist ein anerkannter Hundesport.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aloha!

Das ist doch voll in Ordnung. Wenn der Hund auf ein "Aus!" hört, dann ist er wohl nicht aggressiv. Es ist doch cool, wenn der Hund das Beutefangverhalten nutzen kann, ohne dabei lebendige Beute zu fangen. Wenn der Hund Bock darauf hat und er nichts Lebendiges verletzt, kein Problem.

spinngewebe  21.02.2022, 11:43

und wenn doch ist es zu spät zum lamentieren.wenn diesem typpen jemand nicht passt---fass---------