Muss man sich von einer Krankenschwester in einer Arztpraxis alles gefallen lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich war das gar keine Krankenschwester, sondern eine medizinische Fachangestellte (=MFA), aber das nur am Rande.

Du kannst dich bei ihrem Arbeitgeber beschweren. Du kannst ihr auch selber zurück melden, dass der Tonfall unpassend war. Allerdings sind solche Beschwerden am sinnvollsten, wenn sie direkt passieren. Wenn man sich Monate später beschwert, dann wird sich die andere Person gar nicht mehr an die Situation erinnern können und wird auch ihr Verhalten nicht ändern.

Oder du wechselst die Praxis.

Bommelchen00
Fragesteller

Ich bin von der andere Schwester direkt zum Arzt weiter gereicht wurden. 🙄 Wusste nicht das die beiden Schwestern in der Anmeldung sich nicht leiden können.

Nein, musst du nicht. Beschwer dich oder Wechsel den Arzt. Das sind deine Möglichkeiten. Viel Spaß damit.

Bommelchen00
Fragesteller

Einfach den Hausarzt wechseln, funktioniert nicht. Da musst du schon Glück haben weil die überlastet sind.

RoninS  17.06.2021, 15:40
@Bommelchen00

Tja, dann hast du einfach Pech gehabt. Die Praxis ist in der stärkeren Position, wenn es da keinen interessiert, dann musst du damit wohl leben.

Einfach in gleichem unhöflichem Tonfall antworten, und sie vllt sogar darauf ansprechen

die bei meinem Frauenarzt hat mich letzte woche für Corona im Herbst verantwortlich gemacht.. wie ich den nur im Sommer fliegen könnte und das würde alles nur noch schlimmer machen. ich würde das doch wieder mit bringen..

ich dachte echt ich höre nicht richtig.. sowas freches.

eigentlich wollte ich nur ein Rezept und später einen Termin für Herbst

Bommelchen00
Fragesteller

😂 echt, manche Schwestern sind ne‘ Katastrophe!