Muss man sich in der neuen Schule vorstellen vorstellen?

4 Antworten

Das ist sehr individuell. Bei vielen nicht, bei manchen ist das üblich. Und so schlecht ist es gar nicht.

XDepspray
Fragesteller

Mh naja ...

GravityZero  02.10.2016, 20:15

Schneller kommt man kaum in Kontakt, vor allem wenn man so etwas wie Hobbys oder den Wohnort kennt.

Was du nicht von dir preis geben willst, musst du nicht sagen. Das, was dir allerhöchstens passieren kann, ist, dass dein Lehrer dich vorholt und sagt "Das ist der Sowieso und ist nun hier in eurer Klasse. Nehmt ihn gut auf ...".

Bisher ist es mir aber noch nie passiert, dass ich separat von dem Lehrer vorgestellt worden bin (bin 3x in eine neue Klasse gekommen; einmal sogar Mitten im Schuljahr).

Mach dir keinen Kopf. Das wird schon. Kopf hoch und lächeln.

XDepspray
Fragesteller

Dankeschön :)

Du musst nichts von dir preisgeben wenn du das nicht möchtest, keiner kann dich zwingen.

Deinen Namen wirst du aber sagen müssen :)

XDepspray
Fragesteller

Dankeschön :)

Das ist ganz dir überlassen was du sagen möchtest und was nicht. Wenn zu zb deinen Wohnort nicht sagen möchtest den lässt du es einfach

XDepspray
Fragesteller

Okay, aber was ist wenn die Lehrerin sagt ich soll meine Hobbys, Wohnort etc. Sagen ?! :/

Tueri  02.10.2016, 20:15
@XDepspray

Nach dem Wohnort wird sie garantiert nicht fragen. Bei den Hobbys kannst du ja ein oder zwei ziemlich allgemeine nennen, dann müsste deine Lehrerin schon merken, dass du eigentlich nichts sagen willst.

Thedarklurch  02.10.2016, 20:19
@XDepspray

Wenn sie nach dem Wohnort fragt sagst du einfach das du es nicht sagen willst. Sie können dich ja schlecht zwingen ^^