Wie kann man sich einem neuen Lehrer vorstellen?

LiveandLove513  04.02.2021, 20:41

Welches Fach unterrichtet es denn. Nur Interessen halber

Nooneyouknow
Fragesteller

Er unterrichtet Geschichte und ich bin nicht so der Fan davon

LiveandLove513  04.02.2021, 20:42

Okay ja. Hat er sonst nich ein 2. Fach?

Nooneyouknow
Fragesteller

Ich kenne ihn nicht... leider:(

LiveandLove513  04.02.2021, 20:44

Okay trotzdem viel Glück 👍🍀

Nooneyouknow
Fragesteller

Vielen Dank!!!

4 Antworten

Bleib einfach du selbst. Stell dich vor, sag dein Alter und dass du gespannt bist, wie sich das Fach im Homeschooling so entwickeln wird bei ihm. MEHR NICHT, solange er nix explizit nachfragt. Und wenn es nicht dein Lieblingsfach ist, sag das ruhig nett verpackt...dass du gespannt bist, ob sich bei ihm dein Interesse für das Fach ein wenig steigern lässt...

Verkneif dir Schleimereien Marke "Mein Lieblingsfach ist blablabla..."...das ist unter dem Niveau eines reifen menschen und glaub mir, Niveau ist keine Handcreme!

Schreib dir sicherheitshalber 1-2 Stichpunkte auf....Lieblingsessen, Lieblingstier, Lieblingsbuch/film, ein Hobby, das du auch tatsächlich ausübst....und wenn es nur "ich zocke gerne Candycrush" ist... dann hast du auf solche Fragen Antworten parat. Erfinde nichts, beschönige nichts und dramatisiere auch nicht rum. Kurz, knapp, nur Fakten... und vergiss nicht, die anderen hören mit und glaub mir, wenn du da vor Zeugen "schwindelst" oder "schleimst", wirst du es bereuen.

Nooneyouknow
Fragesteller

Vielen Dank! 🤗

Wie es dir gerade geht.

Ob du dieses Fach magst. (Sag am besten, dass du ihn sehr interessant findest)

Das du das was welches er unterrichtet magst. Das kommt immer gut an. Aber mache es unauffällig dagegen nich ein paar andere Fächer nicht viel so 1 - 2.

Und was du am liebsten machst. Lesen kommt oft gut an.

Was kannst Du gut z.B., Lieblingsfächer.