Frage von cassi127, 35

Tipps zum Kellnern und im Service?

Ich wollte mich demnächst in einem kleinen Café bewerben/Vorstellen um im Service einen Nebenjob auszuüben. Habt ihr irgendwelche Tipps oder Tricks um die Arbeitgeber von mir zu überzeugen und einen guten Eindruck zu hinterlassen damit ich den Job bekomme? (Ich bin noch Schüler)

Antwort
von RainbowNerdLoki, 22

Auf jeden Fall solltest du offen und interessiert wirken. Natürlich zählt auch das Aussehen,kannst zb. nicht im "Gammel-Look" kommen. Das wäre nicht gut :D Du solltest öfters dann mal Lächeln und wenn du vor deinem zukünftigen Arbeitsgeber sitzt,solltest du keine distanzierte Sitzhaltung haben wie Arme verschränkt oder so was.

Meist hilft es auch,wenn du ein wenig mit deinen Händen gestikulierst,aber nicht zu sehr,als würdest du jemanden erschlagen wollen :D

Wenn er dich vielleicht fragt,warum du diesen Job willst,sag dann nicht so was wie "Ja wegen leichtem Geld und weil ich nichts anderes finde" Kommt ebenfalls natürlich nicht so gut an. Sage dann am besten so was wie " Du magst es unter Leuten zu sein und ich bin offen für neues" So was mögen Chefs :D

Hoffe ich konnte helfen :)

lg Loki

Antwort
von BlackLunatic, 25

Im Service kommt es darauf an, dass du gut auf Personen zugehen kannst. Also versuch auch genau das zu verkörpern.

Also tritt deinem Arbeitgeber sehr selbstbewusst und offen gegenüber, auch wenn du eigenltich nervös bist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community