Muss man sich die Zähne putzen habe keine Lust auf sowas?

12 Antworten

Du musst nicht unbedingt Deine Zähne putzen, dazu besteht keine Verpflichtung. Es bleibt jedem selbst überlassen das zu tun oder eben auch zu lassen. Nach 2 Jahren durfte der Konsum an Zucker spuren an den Zähnen hinterlassen haben.

Mir erschließt sich nicht ganz warum Du jetzt Angst vor dem Zahnarzt hast....? Das der Zahnarzt jetzt vermutlich Behandlungsbedürftige Zähne findet ist wahrscheinlich. Er wird dich möglicherweise untersuchen, mit dir sprechen was alles anliegt und die Zähne behandeln. Anschließend kannst du gerne so weiterpflegen, wie es dir passt.

Geh wenigstens hin, bevor es zu Zahnschmerzen kommt.

Deine Zähne möchte ich nicht sehen. Klar wirst du Angst vorm Zahnarzt haben.. Der wird auch genug zu tun haben.. Aber wieso zum Zahnarzt, wenn du schon keine Lust hast die Zähne zu putzen? Hast du Lust zum Zahnarzt zu gehen?

Wenn die Zähne nicht gepflegt werden bilden sich am Zahnfleisch Bakterien.

Die wandern weiter im Körper und können eitrie Entzündungen hervor rufen. Z.B. Ein entzündender Schleimbeutel irgendwo am Körper.

Die können auch zur Herzklappe gelangen znd diee anfressen.

Mit der Zeit schließt die nimmer richtig und es kann zum Herzinfarkt führen.

Geh zum Zahndoktor. Heut zu Tage tut nichts mehr weh wenn Die die Zäähne machen

Naja, das wäre gesundheitlich und hygienisch besser, ein muss ist das nicht. Dir ist ja klar wo das hinführt. Schlimmsten falls müssen alle Zähne raus und du bekommst die dritten.

Hallo,

nach 2 Jahren...da dürften deine kurz vorm ausfallen sein...

Geh Mal auf jameda und suche dir einen Zahnarzt für Angstpatienten !

Ich hatte auch Mal Angst....seitdem gehe ich total gerne hin.

Liebe Grüße Rodium

Minischweinchen  30.01.2020, 06:13

Da scheinst Du die große Ausnahme zu sein. Denn - ich glaube- es wird nicht viele Menschen geben, die g e r n e zum Zahnarzt gehen, auch wenn sie keine schlechten Zähne haben.

RODIUM  30.01.2020, 06:19
@Minischweinchen

Ich habe für mich den perfekten Zahnarzt. Klar tut eine Spritze etwas weh, aber die haben mich noch nie gestört.

Das gebohre an der Wurzel teils ohne Betäubung war für mich aber Psycho.

Und ja, seitdem gehe ich gerne (!) hin.

Das Team ist einfach Klasse, locker drauf und nimmt sich Zeit.

Liebe Grüße Rodium