Ist das schlimm das ich unregelmäßig Zähne geputzt habe?

5 Antworten

Das geht eher nicht so gut weg, weil sich der Belag ja absetzt

Nach dem Zahnarzt - Besuch und bei wieder täglichem Putzen wirst Du Dich bald wieder gut fühlen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob das schlimm war, wirst du erst Monate oder Jahre später merken. Bis Karies sich entwickelt das dauert. Glaube das Deine Zähne nach dem putzen ihre ganz normale Farbe haben, der Zahn wird nicht mehr gelb, nur weil man einige Tage nicht geputzt hat.

Einml professionelle Zahnreinigung und dann weiter selber putzen.

Zähne bleichen ist eher fraglich

Hallo635035
Fragesteller

Sie machen eine Zahnreinigung

Bitte jeden Morgen und Abend deine Zähne putzen. Die Dinger brauchst du dein Leben lang, also pflege sie gut.

Gegen die Verfärbung kannst du dir bspw. ein Gel kaufen, das dann mittels Fluoreszenz dafür sorgt, dass deine Zähne heller werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachkraft