Muss man Lehrer Art der Krankheit mitteilen?

8 Antworten

Geht ihr echt nichts an, wenn du Attest hast muß sie zufrieden sein

Auf dem Attest steht nicht der Grund, da es eben nicht notwendig ist. Wenn du denkst, dass sie sich Sorgen macht, dann kannst du sie ja beruhigen. Aber wenn sie neugierig ist, dann sag besser nichts. Du fragst sie ja auch nicht aus.

Nein muss man nicht. Eine Entschuldigung das du am Unterricht nicht teilnehmen kannst langt. Viele Lehrer fragen zwar warum aber kannst dir ja was ausdenken. Oder einfach sagen das es privat ist^^ bzw nicht jeder wissen muss

Nicht, wenn du ein attest hast. Wenn du von dir aus sagst, dass du nicht mitmachen willst, weil du krank bist, solltest du ihr schon den Grund nennen..

Soweit ICH weiß, hat der Lehrer bei akutem Fehlen des Schülers aufgrund von Krankheit und der Annahme, dass dieser schwänzt das Recht, den Schüler dazu zu zwingen, ein Attest vom Amtsarzt machen zu lassen.

Leider ist dies bisher unbestätigt und nur das was mir verschiedene Lehrer erzählt haben (!)