Muss man Kiwis abwiegen im Supermarkt?

6 Antworten

Steht am Schildchen ob es Stückpreise oder kg-Preise sind.

I.d.R sind Kiwis lose immer pro Stück

Also es kommt natürlich auf den Supermarkt an. Aber normalerweise musst du auch eine Kiwi nur dann abwiegen, wenn es in diesem Szpermarkt so geregelt ist, Früchte zu wiegen.

In vielen legt man sie auch einfach nur an die Kasse, wo sie dann eingetippt werden.

Schau am besten nach, ob es in deinem Supermarkt dafür vorgesehene Waagen gibt.

Bei uns in der Schweiz gilt der Stückpreis. Aber aufpassen dass die Eingabe richtig erfolgt. Uns wurden letztes Jahr 44 statt 4 Kiwis verrechnet

Kiwis haben meist einen Stückpreis. Ist ein Kilopreis angegeben, werden sie meist an der Kasse gewogen.

Ja natürlich

Steffi07883  11.07.2023, 17:18

Natürlich nicht. Sind in der Regel Stückpreise, außer in bereits abgewogenen 500gr oder kg-Schalen, aber auch dann muss man nicht wiegen